WinFuture-Forum.de: 2 Wlan Router Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Wlan Router Verbinden


#1 Mitglied ist offline   smart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 17:59

Hallo,
wohne in einem Wohnblock mit mehreren Wohnungen. Ich besitze einen ZYXEL 660HW-67 DSL W-Lan Router. Ein Freund wohnt ein paar Wohnugen weiter und besitzt ein T-Sinus 154 DSL W-Lan Router. Da wir ein Netzwerk aufbauen wollen, und da es nicht möglich ist ein Netzwerkkabel quer über die Flure zu legen, wollen wir unsere Router miteinander verbinden! Hat jemand eine IDEE wie das funktionieren könnte?

Danke im voraus!!!!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcschröda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 12:57

Habt ihr es einfach mal versucht? IP's im selben Netz, entsprechende SSID, WEP und MAC-Filter könnt ihr ja mal zu Versuchszwecken ausschalten.


mfg

Michael
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 13:02

Zitat (pcschröda: 24.11.2004, 12:57)

Habt ihr es einfach mal versucht? IP's im selben Netz, entsprechende SSID, WEP und MAC-Filter könnt ihr ja mal zu Versuchszwecken ausschalten.
mfg

Michael
<{POST_SNAPBACK}>



über die Netzwerkkarten könnte ihr beide router nicht ansteuern? sind die router überhaupt für euch ersichtlich od. funken sie garnicht so weit?
0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 30. November 2004 - 01:21

Ich würde erst mal in der Anleitung der beiden Geräte schauen ob die überhaut die Möglichkeit bieten sich bei einem anderen Router als Client anzumelden. Bei D-Link APs war es zum beispiel möglich einen AP bei einem anderen als Client anzumelden und somit die "Zelle" zu vergrößern. Ob dies Funktion jedoch bei euren Routern vorhanden ist müsst ihr erst mal rausbekommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0