WinFuture-Forum.de: Netzerk-profile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzerk-profile


#1 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

  geschrieben 28. November 2004 - 17:28

Gibt es eine Art Profil-Manager für Netzwerkeinstellungen? Also das ist so: Mein Schwager hat seinen Notebook auf die Uni-Bibliothek eingestellt. Er kann jetzt dort ins Internet gehen :( . ABER wenn er jetzt zu uns kommt (Geschieht recht häufig), will er hier ins Internet. Er hat dort ne feste IP usw... das muss man dann alles deaktivieren und ändern. Das nervt! :wink: Gibt es da ein Tool wo man zwischen verschiedenen Profilen wechesln kann? :( Wär echt nett! Danke! :)

Dieser Beitrag wurde von GoTo bearbeitet: 28. November 2004 - 17:29

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 28. November 2004 - 17:46

Josen da gibt es tools für, z.B. MNS...
aber wenn er windows 2000/xp hat kann er das auch mit netsh in einer batch-datei erledigen...

netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" static 192.168.0.10 255.255.255.0 192.168.0.254 1

netsh interface ip set dns "LAN-Verbindung" static 192.168.0.254


dieses beispiel setzt die IP auf 192.168.0.10 (/24), den DNS-Server und Gateway (Metrik 1) auf 192.168.0.254

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 28. November 2004 - 17:48

0

#3 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 28. November 2004 - 17:57

Dankeschön! Ich schau mir das Tool mal an. Mit dem anderen kann ich nich so vie lanfangen! :wink: Egal. :(
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 29. November 2004 - 15:33

Mit der batch-Datei find ich mal sehr praktisch, allerdings hab ich das noch nicht so ganz raus, was muss ich eingeben damit der mir die IP auf automatisch beziehen setzt und nur den DNS Server bezieht ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0