WinFuture-Forum.de: Scarlet Blade kaum spielbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Scarlet Blade kaum spielbar Zunehmende Grafikfehler bis zum Absturz


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 10. Dezember 2013 - 00:25

Huhu!

So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Habe schon öfter bei Spielen das Problem gehabt, dass mein Multi-Monitoring zu Fehlern führt.

Also ich betreibe hier 3 Monitore und einen TV über zwei Grafikkarten.
Die Primäre ist eine NVIDIA GeForce GTX 285 und die zweite ist eine NVIDIA GeForce 9500 GT.
Beide nutzen den selben Treiber, den ich auch noch mal auf den letzten Stand gebracht habe.
Ist also aktuell.

Zum Problem:
Bei dem genannten Spiel, wird mir höchste Qualität empfohlen, was die GTX 285 auch problemlos schaffen müsste.
Das sieht gut aus und läuft auch gut.
Aber nach 2-3 Minuten geht es langsam los mit verschiedensten Grafikfehlern.
Das geht immer weiter und wird zunehmend schlimmer.
Nach etwa 10 Minuten geht es so weit, dass das Bild zwischendurch schwarz wird.
Bis hin zur unspielbarkeit.
Ein Neustart des Spiels, lässt alles von neu beginnen. Erst super, dann Grafikfehler, und dann schlimmeres... Bild schwarz... etc..

Um das Problem in den Griff zu bekommen, habe ich bereits die Treiber auf den neusten Stand gebracht,
das Multi-Monitoring komplett abgeschaltet.
Also in der NVIDIA-Systemsteuerung alle Monitore deaktiviert, bis auf den primären Hauptbildschirm.
Zudem auch mal neu gestartet.

Habe mit den Grafikeinstellungen gespielt. In-Game so wie auch in der Systemsteuerung.

Das Problem verläuft dennoch wie beschrieben immer gleich.
Erst läuft alles wunderbar und dann wird es zunehmend schlimmer.
Als würde ein Speicher vollaufen oder so?! oO

Das ganze läuft auf MS-Windows 7 Home Premium (Original).
Updates sind auch auf dem neusten Stand.

Ein weiterer Versuch war, der Kompatibilitätsmodus.
Da habe ich Win XP sp3 eingestellt und visuelle Designs und Desktopgestaltung deaktiviert.

Brachte leider auch nichts.

Bei anderen Spielen läuft es ähnlich.

Habt Ihr noch einen Tip für mich?

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 10. Dezember 2013 - 05:34

Wie ist denn die Temperatur von dem antiken Teil unter Last?

Sieht für mich danach aus, als würden bei zunehmender Temperatur Lötkontakte öffnen (kalte Lötstellen).
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 10. Dezember 2013 - 23:08

"Antikes Teil" *heul* Die war sooo teuer (damals). xD

Du scheinst mit dem Temperatur-Problem recht zu haben. Hab da garnicht dran gedacht.

Im Idle liegt die so bei etwa 70 °C und beim spielen geht sie rasant hoch auf 100 °C. So ab 90°C fangen Grafikfehler an, die dann zunehmend schlimmer werden.

Das macht mich jetzt irgendwie traurig. :(

Aber danke für den Tip! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0