WinFuture-Forum.de: SMB Freigabe mit anmeldeaufforderung öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

SMB Freigabe mit anmeldeaufforderung öffnen


#1 Mitglied ist offline   louski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2013 - 08:28

Hallo zusammen,

kleines Problem, große Wirkung! :-/

Dieses Problem raubt mir den letzten Nerv. Ich habe eine Windows Server 2008 R2 Domäne aufgesetzt. Auf dem Laufwerk C: habe ich eine Ordner Install erstellt. Dieses habe ich für zwei Personen freigegeben. Wenn ich jetzt den Ordner mit einem User öffnen will bekomme ich den Hinweis, das ich keine Berechtigungen habe um auf den Ordner \\xxx.xxx.xxx.xxx\install zuzugreifen. Ich möchte aber das sich eine Anmeldemaske öffnet, damit ich die richtigen Benutzerdaten eingeben kann. Ich wusste auch mal wie, nur leider ist es irgendwie aus meinem Kopf gestrichen worden. Könnte mir jemand helfen?

Danke
louski
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. Dezember 2013 - 16:56

Haben denn die Benutzer Zugriffsrechte auf den Ordner selber? Wenn nicht, müssen die auch noch gesetzt werden.

Ansonsten halt mit net use Laufwerk: \\server\freigabe <pw> /user:domain\benutzer einbinden, wenn es anders nicht geht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0