WinFuture-Forum.de: Bluetooth-Headset mit der Zeit asynchron - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluetooth-Headset mit der Zeit asynchron


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2013 - 18:36

Hallo zusammen

Ich habe mir heute ein Wireless Headset geholt, da ich den ganzen Kabelsalat mit meinem alten Headset langsam satt bin.

Geholt habe ich mir die Sony MDR-1BT. Das pairen mit dem Rechner hat ganz gut geklappt, was mich aber stört ist die Tatsache dass zu Beginn die Tonausgabe synchron ist, mit der Zeit aber immer asynchroner wird. Meist gibt es einen kurzen Unterbrecher beim Ton, dann geht die Tonausgabe noch stärker asynchron weiter.

Da das Headset auch Mikrofon und Fernbedienung für Musik-Player hat, habe ich alle weiteren Dienste des Headset abgestellt. Im Reiter Dienste in den Bluetooth-Geräte-Einstellungen habe ich jetzt nur Audiosenke und Freisprechtelefonie aktiviert.

Kennt jemand ein solches Phänomen? An was kann das liegen?

Vielen Dank schonmal!
Erte

Edit: Ich habe mal probiert die Audiosenke (was ist das eigentlich?) und die Freisprechtelefonie zu deaktivieren, und stattdessen den Kopfhörer-Dienst aktiviert, allerdings ist die Soundausgabe dann extreem schlecht (als ob der Sound ausgegeben wird, mit einem Mikrofon aufgenommen wird, und dann nochmal ausgegeben wird).

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 07. Dezember 2013 - 18:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2013 - 18:27

Das Problem lag am Bluetooth-Empfänger vom Mainboard (P8Z77-I). Ich hatte dazumal mit dem Mainboard zusammen 2 Antennen bekommen, diese aber nicht hinten angeschlossen, da ich dachte dass diese für das WLAN Modul sind (und das benötige ich nicht). Hat sich rausgestellt dass eine für Bluetooth und eine für WLAN war. Nachdem anschliessen der Bluetooth Antenne funktioniert alles super, Signal reicht sogar bis in Wohnzimmer.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 10. Dezember 2013 - 18:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0