WinFuture-Forum.de: DUAL-VIEW mit VGA Monitore und NVIDIA Grafik eingeschränkt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

DUAL-VIEW mit VGA Monitore und NVIDIA Grafik eingeschränkt


#1 Mitglied ist offline   hauswolfi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2013 - 13:13

Hallo Win-Future Freunde,
freut mich, dass Ihr meinen Beitrag anseht.

⦁ Nun Photoshop CC läuft unter XP nicht mehr. Daher ...
⦁ Win 8 auf eine weitere Platte installiert. Aber Grafiktreiber Catalyst unterstützt leider die ATI 800 XL (2 DVI Anschlüsse mit Adapter auf VGA) unter Win 8 nicht mehr (kostete damals rund 300 Euronen).
⦁ Grafik Nvidia Geforce GT 610 Zone Edition 1024 MB eingebaut (2 DVI Ausgänge).
⦁ Beide Gericom Bildschirme haben VGA Anschlüsse mit 1600 x 1200 Px.
⦁ Bildschirme werden schon in der Windows Auflösungs-Verwaltung "falsch" angezeigt (Bildschirmsymbole: Ein Symbol ist größer, der andere kleiner abgebildet). Der rechte mit der nativen - 1600 x 1200 und einer mit 1280 x 768. Der Letztere lässt sich weder in diesem Windows Anzeige-Menü noch in den Nvidia Grafikeinstellungen richtig stellen. Auch unter "erweitert" leider nicht.
⦁ Dies deckt sich soweit mit der weiteren Bootplatte die noch unter XP läuft.
⦁ Wenn ich dagegen 2 DVI-D Bildschirme anhänge passt alles. Nur sind die nicht mein eigen und doch etwas unterschiedlich (Farbe, Rahmen, etc.). Außerdem wäre mir zum Arbeiten die eher quadratischen Bildschirme lieber.

Hat von Euch jemand dieses Problem schon gehabt? Rat?

Besten Dank!
hauswolfi
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0