WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 und Grafikkarten Lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows 8.1 und Grafikkarten Lüfter


#1 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2013 - 12:34

Hallo

Ich habe einen Asus G73JH mit modifiziertem Ati Bios (Takt runter, Spannung runter).

Unter Windows 7 lief alles wie ich es wollte, das heißt der Grafik Lüfter lief sehr leise und hat sich sogar oft abgeschaltet.

Nun habe ich Windows 8.1 und es klappt nicht mehr.
Der Grafik Lüfter läuft immer und schaltet nie ab.

Die Einstellungen sind wie in Windows 7 und auch die Temperaturen der Grafikkarte sind wie unter Win 7.

Neuster Ati Treiber ist drauf ansonsten ist auch alles aufem neusten Stand.

Irgendwelche Ideen?

Dann noch eine andere Sache.

Ich habe ein Intel Wlan Modul 6300 mit 450Mbit nachgerüstet, auch eine dritte Antenne.

Desweiteren habe ich die neue Fritzbox 7490 die ja 450Mbit kann.

Leider schaffe ich es nicht das Modul mit 450Mbit zum Laufen zu bringen, es bleibt beharrlich bei 300Mbit.

Alle möglichen Einstellungen habe ich schon getestet, kein Erfolg.

Unter Win 7 ging er wenigstens mal ganz kurz auf 360Mbit und dann wieder zurück.

Hier irgendwelche Ideen?



Mfg.

Meteorman

Dieser Beitrag wurde von meteorman bearbeitet: 27. Oktober 2013 - 13:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Perry33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2013 - 13:00

Hatte das gleiche Problem mit dem Lüfter.Habe dann SpeedFan installiert und der Lüfter fuhr runter.Einfach starten und wieder beenden.Das reicht schon ist eine Notlösung aber funktioniert bei mir.
Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2013 - 13:34

Hallo

Mit Speedfan geht es bei meinem Notebook nicht.

meteorman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0