WinFuture-Forum.de: update von win8 auf win 8.1 Meldung aus dem W-center Laufwerksfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

update von win8 auf win 8.1 Meldung aus dem W-center Laufwerksfehler


#1 Mitglied ist offline   computer-macky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2013 - 18:06

Hallo...

Nach dem update von win 8 auf win 8.1 habe ich ständige Meldung aus dem Wartungscenter das ein Laufwerks Fehler vorliegt.
Ein Systemneustart brachte auch keinen Erfolg. ich habe immer wieder einen Neustart durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder..... Ein Reparatur Versuch über die Konsole mit (admin) mit chkdsk /f /r brachte nach Neustart und Überprüfung durch chkdsk keinen Erfolg...

Der Rechner bootet auch mit win 8.1 gegenüber win 8 langsamer

Ich kann mir nur vorstellen das beim update auf win 8.1 ein Volumenbit (Dirty-Bit) falsch gesetzt wird und das die mastertabellle beschädigt wird....

Selbst PartedMagic bringt Fehlermeldung das die SSD Fehler hat.......

Nach zurückspielen meines Backup Images von Win 8 auf meine SSD funktioniert wieder alles ohne Probleme.....

Hat jemand irgend eine Idee was da beim update auf win 8.1 falsch läuft....

Mario

Mein System

Microsoft Windows 8 Pro
Version 6.2.9200 Build 9200
Board Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell GA-970A-UD3
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Phenom™ II X4 945 Processor, 3000 MHz
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. F7, 22.10.2012
SMBIOS-Version 2.4
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
AMD Radeon HD 6870 catalyst 13.9
SSD Samsung 840 128 Bootplatte
SSD Sandisk 64 Datenplatte
St 2000 DL Datenplatte

Dieser Beitrag wurde von computer-macky bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 18:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Oktober 2013 - 18:11

Hallo und willkommen hier im Forum



hast du den aktuellen Firmware Update von der SSD drauf

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 18:13

0

#3 Mitglied ist offline   computer-macky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2013 - 18:23

Hallo

ja gerade nachgeschaut ist die aktuellste firmware....

mario

Dieser Beitrag wurde von computer-macky bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 18:23

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Oktober 2013 - 14:50

Lässt sich das noch irgendwie rekonstruieren, was da genau für Laufwerksfehler gemeldet wurden (Fehlercodes, genaue Fehlermeldung)?

Laufwerksfehler können auch in Zusammenhang mit Laufwerk, Controller und Treiber auftretet. Das Laufwerk und das Dateisystem ist in den Fällen vollkommen in Ordnung, nur die Kommunikation zwischen Host und Laufwerk ist gestört und verursacht Fehler.

Das das Dirty Bit gesetzt war, ist da eher unwahrscheinlich. Ist dieses gesetzt, erscheint bei jedem Neutsart die Prüfung des Laufwerks.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0