WinFuture-Forum.de: Eingeschränkter Zugriff mit CSL WLAN Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Eingeschränkter Zugriff mit CSL WLAN Stick Vermitlich, da keine IP zugewiesen wird

#16 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2013 - 15:46

Vor dem Einrichten sollte die Kennung im Router eingeschaltet sein.
Ist alles Eingerichtet kannst DU diese auch ausschalten, das WLAN funktioniert dann auch obwohl kein Broadcast gesendet wird. Bei Fritz ist das so.

Mfg

Nachtrag:
Das schöne dabei ist (unerlaubter Zugriff), sollte die Kennung(SID) und auch der Key(Verschlüsselung) bekannt sein bekommt man keine Verbindung über WLAN!
WinXp/Win7/ Linux.

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 14. Oktober 2013 - 17:36

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2013 - 20:51

vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe! :)
habe jetzt mal windows neu drauf gehauen und plötzlich funktioniert es einwandfrei... keine ahnung, woran das nun tatsächlihc lag :/
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Oktober 2013 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 14. Oktober 2013 - 15:46)

Vor dem Einrichten sollte die Kennung im Router eingeschaltet sein.
Ist alles Eingerichtet kannst DU diese auch ausschalten, das WLAN funktioniert dann auch obwohl kein Broadcast gesendet wird. Bei Fritz ist das so.


Mh? :unsure: Bei meiner Box nicht. Und sollte auch nicht so sein. Aber man muß halt die genaue SSID kennen und am Client eintragen. Sonst klappt es nicht.

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 14. Oktober 2013 - 15:46)

Das schöne dabei ist (unerlaubter Zugriff), sollte die Kennung(SID) und auch der Key(Verschlüsselung) bekannt sein bekommt man keine Verbindung über WLAN!


Wie jetzt, keine Verbindung via WLAN, wenn SSID aus, aber bekannt, und der Schlüssel ebenfalls? :unsure: Das kann nicht sein. Dann käme man ja selber auch nicht rein.

Finden tut man das Netz sowieso, denn es wird ja trotzdem die MAC-Adresse per Broadcast verschickt. Windows zeigt das zwar nicht an, aber andere Betriebssysteme sehr wohl - man sieht das ja schon daran, daß dann "Verstecktes Netzwerk" oder Derartiges dasteht. Irgendwoher muß ja sogar Windows wissen, daß es da überhaupt was gibt. :)

Allerdings nützt einem der Schlüssel nichts, wenn man die SSID nicht kennt. Das ist dann noch eine kleine Hürde. Aber soo besonders sicher ist das auch nicht - das schützt letztlich nur davor, daß einer ins Netz kann, der sich den Schlüssel irgendwie vom Besitzer ergauern konnte. Aber 'normalerweise' hackt man sich ja ohnehin ohne Schlüssel rein - da ist es dann egal, ob die SSID bekannt ist oder nicht.

Besser ist hier SSID-Spamming: X viele falsche SSIDs aussenden, die alle nicht zum Schlüssel passen. Wenn das genug viele sind, gibt der Angreifer zuerst auf.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2013 - 09:05

@Ralphs

Zitat

Wie jetzt, keine Verbindung via WLAN, wenn SSID aus, aber bekannt, und der Schlüssel ebenfalls? :unsure: Das kann nicht sein. Dann käme man ja selber auch nicht rein.


Ist alles Eingerichtet kannst DU die Kennung auch ausschalten, das WLAN funktioniert dann auch obwohl kein Broadcast gesendet wird (in der Einstellung Haken rein). Bei Fritz (7312) ist das so.

Das Einrichten eines anderen Rechners mit Zugang (SID/Key) zur Box funktioniert dann nicht (kein Broadcast) !
Habe ich nur durch Zufall entdeckt. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 17. Oktober 2013 - 09:07

0

#20 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Oktober 2013 - 15:45

Mh. :unsure: Könnte ne Eigenheit des Clients sein, keine Ahnung. Würd ich mich nicht drauf verlassen - ich weiß, daß es hier auch so geht - es sei denn natürlich, es wäre ein MAC-Filter drin. Aber auch dann braucht man die SSID nicht zu aktivieren.... bzw, vielleicht etwas genauer: brauche ICH sie nicht zu aktivieren.

Natürlich gut möglich, daß sich das bei MIR nicht so verhält, wie es eigentlich sollte. :unsure: Ist ne 7390. Sowieso nen Mistding, würd mich nicht wundern. :lol:

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 17. Oktober 2013 - 15:45

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2013 - 17:20

Vielleicht hat die Firmware meiner FritzBox 7312 auch einen Bug, das wäre dann ein guter Bug.
Getestet mit Linux (Microknoppix Kernel) und Win7/Xp.
Auf allen getesteten Systemen konnte das WLAN keine Verbindung zum Netz aufbauen!

Mfg :unsure:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0