WinFuture-Forum.de: Router macht große Probleme (Kein Netzwerk mehr möglich) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router macht große Probleme (Kein Netzwerk mehr möglich)


#1 Mitglied ist offline   BennyXCross 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2013 - 18:03

Hallo ihr,

habe Probleme mit meinem Netgear Router WGT624 v3. Hatte immer mal Probleme mit meinem Netzwerk, so dass die Netzwerkidentifizierung ewig lief aber nichts gefunden wurde. Bis jetzt ließ sich das immer dadurch lösen, dass ich den Router vom Strom getrennt habe und wieder verbunden. Dann hieß es ca 5 min warten, aber es ging.

Nun habe ich seit 3 Stunden nichts anderes gemacht als irgendwelchen Anleitungen zu folgen aber nichts hat geholfen. Ich denke, dass es daran liegt, dass ich mein Internetprotokoll 4 und 6 nicht manuell einstellen kann, da sich das Eigenschafts-Fenster nach dem Anklicken innerhalb von Sekundenbruchteilen schließt.

Auch findet meine Problembehandlung mehrere Fehler die sich alle nicht beseitigen lassen.

Wisst ihr was ich da tun kann?

Wäre für jede kleine Hilfe mehr als Dankbar!

Hier ein paar Screenshots von meinen Problemen:

Eingefügtes Bild

Hier noch ein Screenshot von meinem "ipconfig /all" (keine Ahnung wie man den Text daraus kopiert :\ )

Eingefügtes Bild

Achja in die Routereinstellungen komme ich leider gar nicht erst rein (www.routerlogin.com / 192.168.1.1 / 192.168.0.1) und hab den schon resettet. Tut sich trotzdem nichts
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Oktober 2013 - 21:14

Wenn ich das richtig lese, ist der DHCP-Server nicht (mehr?) da. Daher gibt's keine passende IP; und ohne passende IP läuft so viel nicht im Netz.


Nun weiß ich leider nicht, wie's in Deinem Netz so aussieht und ob nun 192.168.0.0/24 das richtige wäre oder doch die 192.168.1.0/24. :unsure:

Auf jeden Fall kannst Du probieren, sämtliche Geräte vom Router abzuklemmen (damit es keine Konflikte gibt) und dann dem PC händisch eine IP geben, die *nicht* auf 1 endet (sagen wir, 192.168.0.2) und wenn das auch nicht geht, die 192.168.1.2.

Beides natürlich unter der Annahme, daß diese Adresse im Netz noch nicht vergeben ist.


Außerdem könntest Du zumindest probehalber versuchen, den Alice-PPP-Adapter zu deaktivieren... und den ungenutzten LAN-Adapter ebenfalls, sodaß nur noch der eine, am Router hängende Port aktiv ist.


Wenn die IP selber nicht mehr über die Netzwerkkarten-Einstellungen zu setzen geht... haut irgendwas ganz dringend am Rechner nicht hin. Wenn Du den Rechner komplett vom Netz trennst und das aber nach wie vor passiert, schlag ich da eine saubere Neuinstallation vor. Sicher ist sicher.

Allerdings kannst Du zumindest übergangsweise die Powershell verwenden; der fragliche Befehl lautet Set-NetIPAdress mit den Parametern -IPAdress (zB 192.168.0.2), -PrefixLength (immer 24), -DefaultGateway (Router-IP) sowie -InterfaceAlias (der Name der Verbindung (hier: "LAN-Verbindung")).

Wenn Du das hast, und Du mit dem Router kommunizieren kannst, sollte sich hoffentlich der DHCP-Server wieder anschalten lassen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BennyXCross 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2013 - 14:02

Danke für die Antwort

Hmm hab jetzt alles abgeklemmt, getrennt und in powershell (warum nicht cmd.exe?) die Sachen folgendermaßen eingegeben:

Set NetIPAdress
Set IPAdress 192.168.0.2
Set PrefixLength 24
Set DefaultGateway 192.168.0.1
Set InterfaceAlias LAN-Verbindung

Leider keine Änderung

Werde mal googeln wie man dhcp wiederherstellt.
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 03. Oktober 2013 - 14:12

DHCP wiederherstellen
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   BennyXCross 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2013 - 16:11

Hat leider alles nichts gebracht und so langsam verliere ich auch die Geduld. Ich mache nun eine Systemwiederherstellung und wenn das nichts bringt mache ich Windows7 komplett neu drauf.

Trotzdem vielen Dank
0

#6 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2013 - 19:50

Was haben bitteschön Routerprobleme mit deinem Betriebssystem des PCs zutun?
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Oktober 2013 - 10:53

Naja, der DHCP-Client könnte im A...llerwertesten stecken. :unsure: Und so wie ich das sehe aus den Screenshots und dem OP... könnte der PC ne Neuinstallation vermutlich gut vertragen.


Allerdings... ist die Chance auf Heilung auf diesem Weg tatsächlich eher begrenzt. Da wäre es wohl besser, erstmal irgendein Live-System zu starten (sagen wir, Ubuntu) und zu schauen, ob und wie es dort mit der Netzwerk-Konnektivität aussieht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2013 - 12:31

Versuch mal Linux über LAN /Router.
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit Windows das nicht über Lan verbinden wollte. Habe mir dann die Runtime Live CD runter geladen.
Cd rein und Linux gestartet und der Rechner ging online.
Funktioniert auch mit exotischen Netzwerkkarten.

Ist zwar eine Datenrettungs- CD aber das Lan/Wlan funktioniert!
http://www.datenrett...ung-live-cd.htm

Mfg
0

#9 Mitglied ist offline   th.moelter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Juli 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berin
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Oktober 2013 - 18:03

Hallo,
so wie ich das sehe hast du eine APIPA IP Adresse, keinen Standardgateway und keinen DNS eingetragen.
probiere mal folgendes:

IPv4 Einstellungen deiner Netzwerkkarte

IP Adresse: 77.10.0.251
Subnet: 255.255.255.255
Standardgateway: 77.10.0.250
DNS: 8.8.8.8 (Google)

Wenn ich richtig liege sollte es so gehen.

Viel Erfolg :)
LG
Torti
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0