WinFuture-Forum.de: Laptop bringt nach einschalten kein Bild und startet alle 2 Sekunden n - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop bringt nach einschalten kein Bild und startet alle 2 Sekunden n Grafikkarte defekt!?


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2013 - 07:29

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe ein HP Notebook HP G62-120EG, wenn ich dieses einschalte, dann bleibt der Bildschirm schwarz, auch ein externer Bildschirm und der Laptop geht nach ca. 2-3 Sekunden mit einem deutlichen "klack" aus, start sich dann jedoch ohne erneut den Ein-Knopf zu betätigen erneut. Dies macht er mal ungefähr 2-3 mal und entweder geht er dann komplett aus und startet nicht wieder oder er bleibt einfach "stehen".

Der Lüfter heult am Anfang kurz auf. Habe die RAM's ausgebaut und einzeln eingebaut ohne erfolg. Dort ist mir jedoch aufgefallen, dass das Gerät komplett verstaubt ist.

Meine Vermutung: Grafikkarte kaputt durch Überhitzung!

Stimmt meine Vermutung oder habt ihr andere Ideen?

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2013 - 08:15

Durch starke Verschmutzungen auf der elektronik in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit können sich Staubbrücken gebildet haben. Falls möglich, mit Druckluft auspusten und dann einfach noch mal testen.
Kann ein Trugschluss sein, aber vielleicht ist der Einschalter irgendwie gebrückt. Wenn man den (nach dem Einschalten) längere Zeit drückt, geht das gerät wieder aus und vielleicht aus dem selben Grund wieder an... Warum er dann allerdings nach dem dritten Versuch aus bleibt, kann ich nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 01. Oktober 2013 - 08:23

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Oktober 2013 - 08:25

mit einem hörbaren "klack"? klingt als sei da ne SMD-Spule durch :unsure:

Würde ich mal zu einem Techniker deines Vertrauens bringen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0