WinFuture-Forum.de: Win7 fährt nicht herunter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 fährt nicht herunter

#1 Mitglied ist offline   jk31 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. August 13

geschrieben 23. August 2013 - 12:18

Hallo!

Habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein PC manchmal nicht mehr herunterfährt. Vor allem dann, wenn der PC vorher schon länger lief und ich z.b. irgendetwas gespielt habe. Wenn der PC nur kurz an war, dann fährt er eigentlich immer problemlos herunter.

Was passiert: Der PC fährt herunter. Ab dem blauen "Herunterfahren" Bildschirm geht es nicht mehr weiter. Der PC bleibt nicht hängen, der Kreis neben "Herunterfahren" dreht sich nämlich noch weiter. Allerdings geht es einfach nicht weiter. Meist schalte ich ihn nach ein paar Minuten einfach manuell aus (was natürlich auf Dauer nicht gut sein kann). Beim nächsten Booten des PCs erhalte ich auch keinerlei Fehlermeldung (zb die Frage am Anfang, ob ich im abgesicherten Modus starten will).
Ich habe allerdings auch schon abgewartet, allerdings spätestens nach einer halben Stunde dann wieder manuell ausgeschaltet.

Was habe ich schon probiert:

- In der Registry die Einträge "WaitToKillServiceTimeOut" jeweils von 20000 auf 2000 heruntergesetzt

- in der Ereignisanzeige nach Fehlern geschaut:
Bei der Herunterfahr-Leistungsüberwachung sind zwar ein paar Einträge drin, allerdings für jedes Herunterfahren immer nur 1-2, die auch nur maximal um die 2 Sekunden verlangsamen, das kann es also nicht sein.

In den administrativen Ergeignissen finde ich zu Uhrzeiten der betroffenen Shutdowns folgenden Eintrag:
Spoiler

Könnte das evtl dafür verantwortlich sein?
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0