WinFuture-Forum.de: no bootable media - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

no bootable media


#1 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 22. Juli 2013 - 19:22

Hallo,
hab seit heute folgendes Problem.
Toshiba Qosmio X870 aus dem Standby aktiviert und es erscheint nur das Bootlogo. Neu gestartet, es sucht nach Bootmedium und zeigt dann no bootable media found- restart System.
Support sagt einschicken und es geht morgen auch zur Reparatur, aber interessieren würde mich schon was es sein kann.
Das Notebook ist 4 Monate alt und das BS ist auf einer 128 GB Sandisk SSD. _Kann es sein das die SSD schon den Geist aufgegeben hat?
Hatte das Problem schon mal vor ein paar Tagen, da kam so ein hellblauer Schirm mit einer Fehlermeldung. Der war aber so schnell wieder weg, das ich nicht lesen konnte was da stand. Könnte aber sein das da im Hintergrund ein weisser Sichelmond mit abgebildet war, was immer das zu bedeuten hat. Hat dann auch einen Neustart mit Mediacheck gemacht und es lief wieder. In der Ereignisanzeige stand nur, das das System nicht richtig heruntergefahren wurde. Was aber eigentlich nicht sein kann, da das Notebook nur in den Standby versetzt wurde. also zuklappen und Energie sparen.
Hab heute versucht aufzufrischen, kommt die Meldung das die Festplatte gesperrt ist und ich sie erst entsperren muss. Ist aber nicht mit einem Passwort geschützt. Wiederherstellungspunkt probiert, kommt auch ein Fehlerfenster. Neuinstallation geht auch nicht. SSD für die Installation wird zwar erst angezeigt, bricht aber dann mit Fehlermeldung ab. Hab auch versucht mit dem Toshiba Recovery Wizzard die Platten zu formatieren, aber selbst das wird abgebrochen. Bei der Eingabeaufforderung und auch beim Versuch der Neuinstallation/ Treiberladen, ist mir auch aufgefallen das nicht C: sondern ein Laufwerk X: angezeigt wurde. die 2. Festplatte D: wurde richtig erkannt, aber C: eben nicht.
Also, was könnte es eventuell sein? Hat jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Juli 2013 - 19:44

Kling nach einer defekten SSD, entweder Hardware oder Dateisystem. Von der Beschreibung her, tippe ich da aber mehr auf die Hardware, da bei einem defektem Dateisystem die Formatierung klappen sollte.

Beitrag anzeigenZitat (weisvonnix: 22. Juli 2013 - 19:22)

... da kam so ein hellblauer Schirm mit einer Fehlermeldung. Der war aber so schnell wieder weg, das ich nicht lesen konnte was da stand. Könnte aber sein das da im Hintergrund ein weisser Sichelmond mit abgebildet war, was immer das zu bedeuten hat.

Das war die Windows 8 Version vom BSOD. Und der Sichelmond war bestimmt dieses riesen Emoticon Ding da:

Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (weisvonnix: 22. Juli 2013 - 19:22)

In der Ereignisanzeige stand nur, das das System nicht richtig heruntergefahren wurde. Was aber eigentlich nicht sein kann...

Doch, das kann schon sein, da bei einem BSOD das System i.d.R. nicht richtig herunter gefahren wird. In dem Text stand dann bestimmt auch die Nummer des BSODs. Aus der hätte man Rückschlüsse ziehen können, was da nicht rund läuft.

Beitrag anzeigenZitat (weisvonnix: 22. Juli 2013 - 19:22)

Bei der Eingabeaufforderung und auch beim Versuch der Neuinstallation/ Treiberladen, ist mir auch aufgefallen das nicht C: sondern ein Laufwerk X: angezeigt wurde. die 2. Festplatte D: wurde richtig erkannt, aber C: eben nicht.

Deutet darauf hin, dass die SSD zumindestens kein Dateisystem mehr hatte, das Windows erkannt hat bzw. die SSD wirklich tot war.

Wenn man von DVD/Stick bootet, ist X: immer die Ramdisk, in welcher die Windows PE Umgebung läuft. Das ist soweit in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Juli 2013 - 19:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 22. Juli 2013 - 20:19

Ja,so könnte der screen ausgesehen haben,aber der war eben ziemlich schnell wieder weg und der Neustart wurde ausgeführt. Na darum wird der Support bei der Fehlerbescreibung wohl auch nicht weiter nachgefragt haben. Hatte nämlich.gleich gesagt - einscicken. Aber wenn es denn an dem ist, ist es schon erstaunlich, das ne SSD so fix hinüber. Sein kann. Heatte wo der Fehler letztens schonmal war auch das Sandisk Diagnose Tool laufen lassen, das gab aber keine Fehler an. Ist dann wohl auch nicht das wahre.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0