WinFuture-Forum.de: Gamepad treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Gamepad treiber Geräte Manager behauptet aktuelle Treibersoftware sei installiert


#1 Mitglied ist offline   lalelulale 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2013 - 14:00

Hey,

Nachdem ich heute mein Wireless-Gamepad erhielt (CSL Nr. 22701 bzw. Modell PCJ-35301A) installierte der Geräte Manager meines Windows8 64bit automatisch eine Treibersoftware (HID konformer Gamecontroller bzw. USB Eingabegerät) und der Wireless Stick blinkt auch, also sucht das Gamepad, jedoch kommt keine verbindung zw. den beiden zu Stande.

Also habe ich den Original Treiber der Firma hier heruntergeladen und die .exe ausgeführt, wodurch angeblich der Treiber für das Gamepad installiert wurde, aber es hat nichts verändert und im Geräte-Manager wird weiterhin der Microsoft interne treiber von 2006 angezeigt mit "das Gerät funktioniert einwandfrei".

Auch die manuelle Treiberaktualisierung funktioniert nicht, da ich ja nur eine .exe habe und keine .inf/.sys Datei, da ich ja auch nicht den Namen der vorher installierten .sys kenne.

Wie kann ich den Geräte-Manager "austricksen" bzw. den Namen der installierten .sys herausfinden um manuell zu aktualisieren?

Lg Lalelulalu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 25. Juli 2013 - 09:58

Du kannst das Pad im Geräte-Manager doch einfach deinstallieren, dann den Stick rausziehen und dann die Exe nochmal starten.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0