Achtung neuer Vertrag Telekom lügt
#1
geschrieben 18. Juli 2013 - 10:35
anliegenden 1,5 MBit/s wenigstens meine zugesagten 5 MBit/s zubekommen.
Habe Call & Surf bis 16 MB.
Antwort von Herrn Thomas F. Braunschweig 16 MB möglich.
Frage nach Volumenbegrenzung:
Antwort nein.
Frau K. Vertragstelle Magdeburg 16 MB möglich
-ist kein neuer Vertrag nur Änderung.
Heute Vertrag DSL 16000.
Seite 4 ab 75 GB Down- und Upload Begrenzung
auf 4x Modemleistung = 2MBit/s.
Bestand nur für Verträge vor dem 02.05.2013
Anruf bei Frau B. Telekom Magdeburg
und die Rücknahme auf Grung dieser Lüge gefordert.
Antwort - Sie verweißt auf TV Sendungen
die aber nichts mit dem Vertragstext zu tun haben
und knallt den Hörer hin.
Morgen geht der Widerruf raus.
Das ist unterstes Niveau!
Werde diesen Text in mehreren Internetforen veröffentlichen.
Uwe Proft
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#2
geschrieben 18. Juli 2013 - 10:43
#3
geschrieben 18. Juli 2013 - 11:09
#4
geschrieben 18. Juli 2013 - 11:15
Zitat (staid53: 18. Juli 2013 - 10:35)
Werde diesen Text in mehreren Internetforen veröffentlichen.
Uwe Proft
Du kannst es ja dann dort auch noch einmal umformulieren. Für den Fall, dass man gewährleisten möchte, dass der Leser den Text vollumfänglich erfassen kann, haben sich ganze Sätze als sehr praktisch erwiesen.
#5
geschrieben 18. Juli 2013 - 16:33
Posten von Namen sind übrigens Datenschutz-bezogene Informationen.
Fakt ist, vor 2016 wird nix gedrosselt und vermutlich ist der Fehler eh in seinem Bereich, wenn er sein Router ewig neu starten muss.
#6
geschrieben 18. Juli 2013 - 17:07
Außer der Threadersteller geht davon aus, das die Drosselung (welche ja erst 2016 kommt) durch das "neu starten" zurückgesetzt werden kann.
Ich würde den Vertrag erst mal laufen lassen und bei Bedarf in den nächsten Jahren nach etwas neuem schauen.
#7 _Member_ZERO_
geschrieben 18. Juli 2013 - 17:24
Zitat (nobody is perfect: 18. Juli 2013 - 11:09)
Die gibt's noch?
Zitat (Holger_N: 18. Juli 2013 - 11:15)
Stimmt. Sonst wird wieder davon ausgegangen, dass die Ausstrahlung des griechischen Staatsfernsehens in Deutschland eingestellt worden ist
#8 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 18. Juli 2013 - 19:05
#9
geschrieben 19. Juli 2013 - 10:09
Mein erster Widerruf per E-Mail kam zurück,sie brauchten meine Kundennummer,
dabei stand sie im Betreff,auch in deren Rückantwort.
Dann noch meine Telefonnummer.
Nach über 30 Jahren Telekom, wissen Sie die sowieso.
Ich war platt über sowiel Arroganz.
Heute trifft der Widerruf per Einschreiben ein.
Mal sehen wie das weitergeht.
Übrigens das mit dem Neustart des Routers nach langsamer Verbindung, haben mir ebenfalls 2 User in meinem Ort
bestätigt.Bin also nicht der Einzige.
staid53
#10
geschrieben 19. Juli 2013 - 11:42
Aber mit einer Drosselung hat das nichts zu tuen.
#11
geschrieben 19. Juli 2013 - 12:06
Ich will jetzt nicht die Telekom in Schutz nehmen,
aber das irgendetwas fern-mündliches, besonders dass was man von der ersten Stelle wo Kunden auflaufen, sprich irgendwelchen Callcentern und nicht unbedingt ein Mitarbeiter des Unternehmens, am Telefon so erfährt, muss nicht unbedingt dem entsprechen was man später auch bekommt, dass ist bei anderen Unternehmen, z.B. 1&1 auch so.
Wenn einem etwas merkwürdig vorkommt, mal nach einer schriftlichen Bestätigung mittels EMail bitten. Das hilft zwar auch nicht unbedingt immer im Sinne von "Ich habe es schriftlich", aber Ungereimtheiten fallen dann meistens auf.
Zu deinem letzten Absatz, ich kann zwar manchmal eine Gewisse Aufregung am Telefon durchaus nachvollziehen, und besonders Callcenter-Mitarbeiter sollten entsprechend geschult sein, aber das Sprichwort "Der Ton macht die Musik" selbst bei Callcenter-Mitarbeitern.
Nein, ich arbeite nicht in einem Callcenter, aber 1&1 kenne ich mittlerweile zu genüge. (Okay, ich muss einräumen, ich rufe die Service-Hotline i.d.R. nicht mehr an, sondern versuche alles mit eMail zu erledigen, wenn es denn überhaupt mal ein Prblem oder Frage gibt)
Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 19. Juli 2013 - 12:06
#12
geschrieben 29. Juli 2013 - 13:37
Bezüglich des Routers kenne ich das Problem. Muss teilweise 3-4 mal neustarten, um ne "anständige" Verbindung zu bekommen ...
#13
geschrieben 30. August 2013 - 09:29
Telekom versichert jetzt per E-Mail,
-Vertragsbeginn bleibt wie bisher
-damit für mich keine Volumenbegrenzung,
endlich mal ne konkrete Mitteilung-Danke.
Mein Vertrag geht bis 2014
Sollte es wie angekündigt ab 2016
nur noch Volumenverträge geben,
werden Sie mir den dann wohl kündigen.
Also abwarten wie es sich entwickelt.
Uwe[/size]
#14
geschrieben 30. August 2013 - 10:00
Das ist ein himmelweiter Unterscheid.
10MB/s wäre technisch schon leistungsfähiger als manch ein lokales Netzwerk.
Dass dies bei den Telekomikern geleistet wird (ohne dass mehr als ADSL/VDSL anliegt) ist sehr unwahrscheinlich.
Hier scheint einfach der Verständigungsfehler wie oben geschrieben statt zu finden.
10MBit/s ist hingegen Standard für ADSL2 in den meisten Gebieten (entspricht cirka 1MB/s Download im idealfall, Upload wg. ADSL - Asynchron DSL - sind meist nur 500KB/s und weniger).

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