WinFuture-Forum.de: Aufnahmeparameter bei Audacity - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Aufnahmeparameter bei Audacity


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 22. Juni 2013 - 11:17

Hi,

ich hab grad begonnen, Musik mit Audacity zu digitalisieren.

Vor der Aufnahme stellt man mit Properties / CTRL P die Aufnahmeparameter ein. Unter Sample-Format kann ich wählen zwischen 16, 24 und 32 Bit. Nun geh ich davon aus daß eine Aufnahme auch mit diesen Werten erfolgt und abgespeichert wird.
Kontrollieren kann ich das freilich nicht - ziehe ich eine als WAV-Datei gespeicherte Aufnahme ins Audacity-Fenster so finde ich in der Info zur Spur ein Wert für das Sample-Format angezeigt, der von der aktuellen Einstellung der Properties abhängt, aber nicht vom Zustand während der Aufnahme.

Eine Kontrolle der Properties im Media Player Classic liefert für alle Einstellungen einen Wert für Bit depth = 16 bits.

Auffallend auch daß Aufnahmen mit 32 und mit 16 Bit gleich große Dateien ergeben ...


Versteh ich da was falsch?

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 22. Juni 2013 - 14:39

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0