Aus Netzwerk entfernen
geschrieben 15. Juni 2013 - 21:12
Nun lässt sich dieser Herr aber mehr Zeit, als mir lieb ist. Wie kann ich nun von meinem PC oder Router aus seine Verbindung löschen?
Weiterhin habe ich bei mir eine Verbindung im Netzwerk angezeigt, die sich Chefkoch nennt und wohl speziell für Medien zuständig ist. Was hat es damit auf sich und kann man auch dies löschen?
Anzeige
geschrieben 15. Juni 2013 - 21:15
greets
geschrieben 15. Juni 2013 - 21:19
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 15. Juni 2013 - 21:21
#6 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 15. Juni 2013 - 21:25
geschrieben 15. Juni 2013 - 21:33
#8 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 15. Juni 2013 - 21:35
Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. Juni 2013 - 21:36
geschrieben 15. Juni 2013 - 21:39
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 15. Juni 2013 - 21:39
Wie meinen? Ein Eintrag in der Liste der WLAN-Clients? Oder was anderes?
Wie Du den Herrn wieder loswirst, ist ja schon gesagt worden. Aber ich möchte hinzufügen: da hinzumarschieren und nen freundliches Wort loszuwerden tut auch nicht weh.
Ansonsten... ja.
-Zuerst: Sicherstellen, daß Du notfalls um das WLAN herum ans Netz kommst.
-Dann, in keiner bestimmten Reihenfolge und auch nicht notwendigerweise alle Punkte umsetzen (aber zumindest einen):
* MAC-Filter konfigurieren, sodaß sich nur bekannte MACs verbinden dürfen. Das heißt an der Stelle: alle drinstehenden MACs müssen RAUS.
* DHCP-Verteilung abstellen (und dann statisch konfigurieren) oder ebenfalls auf MACs beschränken.
* WLAN-Schlüssel ändern (am AP *und* lokal am Client, sonst geht es schief)... bei der Gelegenheit gleich sicherstellen, daß das WLAN ordentlich geschützt ist (möglichst WPA2+AES/CCMP, SSID versteckt und Schlüssel lieber länger als kürzer [und NICHT unter 10 Zeichen!] sowie die Sendeleistung soweit drosseln, daß es gar nicht erst für andere erreichbar ist).
geschrieben 15. Juni 2013 - 21:53
Ich habe die Möglichkeit entdeckt, in der Konfiguration des Speedport-Routers den entsprechenden Computer aus dem Netzwerk zu löschen. Ich hoffe, dass das ausreicht.
#12 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 15. Juni 2013 - 21:55
Aber vertrauen das er nie wieder dein W-Lan benutzt, hast du schon wenn du freundlich mit ihm geredet hast. Wenn du das Passwort nicht änderst?
Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. Juni 2013 - 21:58
geschrieben 15. Juni 2013 - 21:56
Das mindeste was du tun musst ist, den MAC-Filter einzurichten oder das Password der WPA2-Verschlüsselung zu ändern. Bei letzerem musst du natürlich das Passwort auch bei all deinen Geräten die im Netz hängen ändern.
True Cloudstorage
geschrieben 15. Juni 2013 - 21:57
- ← Per Windows Reparaturdatenträger - Kein Netzzugriff
- Netzwerke
- TV per LAN mit PC Verbinden-> WLAN am PC fällt aus →

Hilfe
Neues Thema
Antworten