WinFuture-Forum.de: Per Windows Reparaturdatenträger - Kein Netzzugriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Per Windows Reparaturdatenträger - Kein Netzzugriff


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 15. Juni 2013 - 09:34

Hallo zusammen,

habe unter Windows 7 Pro 64bit Systemabbilder im Netzwerk auf meiner Synology NAS speichern lassen. Bei einem Test habe ich versucht per Windows 7 SystemReparaturDatenträger auf das Netzlaufwerk zuzugreifen, leider erfolglos. Bei der Eingabe der Netzwerkadresse \\192.168.XXX.XXX\backup wird anschließend Name und Passwort verlangt welche ich eingebe. Anschließend kommt die Fehlermeldung das der Ort nicht erreichbar ist mit 0x800704CF. Was kann ich da tun? Der Laptop ist übrigens über Netzwerkkabel an der Fritzbox 7390 angeschlossen, und die NAS ebenso, und ein erreichen des Ordners backup ist hier möglich.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 15. Juni 2013 - 09:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Juni 2013 - 09:44

Das wird wohl heißen, dass der Reperaturdatenträger mit den enthaltenenen Treibern nicht mit deiner Netzwerkkarte "kann".

Testdeshalber kannst du ja die Eingabeaufforderung starten und dort mal versuchen bspw. "Stern.de" an zu pingen.
0

#3 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. Juni 2013 - 09:56

Geht leider nicht! Gibt es denn eine Möglichkeit die Treiber mit auf dem Reparaturdatenträger abzulegen (verwende einen USB-Stick)? Habe mal ein Bild des Geräte-Managers angehängt, mit den integrierten Adaptern des Laptops (Lenovo T530).

Angehängtes Bild: netzwerk adapter.PNG

Gruß
Michael
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Juni 2013 - 10:12

Uff ob und wie das bei LAN-Treibern funktioniert kann ich leider nicht sagen :unsure: THEORETISCH müsste es aber möglich sein.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Juni 2013 - 11:38

Klingt so, als würde da was mit den Bindungen nicht hinhauen.
- Ist NetBIOS-over-IP aktiviert?
- Sind die Server- und Workstation-Dienste gestartet (auf der Kommandozeile: sc query lanmanserver bzw. sc query lanmanworkstation)?

Schau auch mal hier vorbei, ob das was hilft.

NB: unter der Annahme, daß die Treiber nicht fehlerhaft sind, brauchst Du da nicht nach zu suchen. Denn wenn Du eine IP erfolgreich anpingen kannst, heißt das, daß auf den Layers 1 bis 3 alles okay ist (1: Hardware + Treiber; 2: WLAN assoziiert; 3: gültige IP erhalten). Aber bei der 4 hakt es möglicherweise (Port-zu-Port und damit Socket-zu-Socket Verbindung nicht erfolgreich).

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 15. Juni 2013 - 11:43

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. Juni 2013 - 16:06

Habe jetzt mal die LAN Treiber neu installiert http://support.lenov...?DocID=DS028930 um an den Inhalt des Paketes zu kommen. Diesen Ordner habe ich auf den USB-Stick kopiert. Wenn ich jetzt den Reparaturdatenträger starte, kann ich beim Punkt Treiber laden diese doch tatsächlich installieren. Ich habe danach auch Zugriff auf die NAS. Das Problem ist aber, das diese Treiber nur temporär installiert wurden, beim nächsten Start muß ich diese wieder installieren :veryangry: .
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Juni 2013 - 16:57

Reparaturdatenträger = ?

Kann man da drauf schreiben?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. Juni 2013 - 18:28

Der Reparaturdatenträger ist in meinem Fall ein USB-Stick, aber gespeichert hat er den Treiber ja trotzdem nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Juni 2013 - 19:17

Naja, wenn's schreibgeschützt wäre, würde das ja dann doch etwas einschränken.

Aber da nicht, läßt sich vielleicht was machen. Kommt halt drauf an: gibt es da .WIM-Dateien auf dem Stick, wo man den Treiber reinpatchen könnte? Oder gibt es ein "ausgepacktes" Windows, was man ggf. mit pnputil patchen könnte?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0