WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Installation nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   Smoqu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. April 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germersheim

geschrieben 15. April 2013 - 18:48

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein neues Mainboard inkl. CPU und RAM geholt, dazu eine neue Grafikkarte und Festplatte, da die alte GraKa und Festplatte defekt sind. Da mein Mainboard kein IDE Anschluss hat, kann ich meine 2 DVD-Laufwerke nicht anschließen, also wollte ich Win7 über USB installieren, was ja eigentlich kein Problem sein soll.

Habe mit diesem Programm meinen USB bootfähig gemacht, dazu musste ich die Win7 DVD in das Laufwerk legen und das Programm hat die Daten auf den USB Stick geschrieben. Habe das mit gleich 2 USB Sticks gemacht, einmal 4GB und einmal 8GB.

Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich vom USB Stick boote und Windows 7 installieren will, steht am Anfang wie gewöhnlich da: "Windows is loading files", danach kommt dieser Windows Ladebalken, kurze Zeit schwarzer Bildschirm, dann erscheint eine Maus mit schwarzem Bildschirm und nach ca. 1-2 Minuten erscheint der Bildschirm dass ich die Sprache auswählen soll, danach auf Windows7 installieren geklickt und nun hängt es ewig bei "Setup wird gestartet". Wenn es dann mal weiter geht und ich die Partitionen einteilen kann und auf weiter klicke, steht dort dass die Windows Dateien kopiert werden. Nach max. einer Minute kommt eine Fehlermeldung, dass die Partition nicht formatiert werden konnte, obwohl ja eigentlich gar nichts auf der Festplatte ist.

Ich wäre für Hilfe echt dankbar, ich sitze nun schon ca. 5 Stunden dran..

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dark bee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 28. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kempten (Allgäu)
  • Interessen:Bergtouren, Lesen

geschrieben 15. April 2013 - 19:17

Hört sich an, als ob die Festplatte, auf die Win7 soll, mehr als 2 TB Größe hat.

Dieser Beitrag wurde von dark bee bearbeitet: 15. April 2013 - 19:24

0

#3 Mitglied ist offline   Smoqu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. April 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germersheim

geschrieben 15. April 2013 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (dark bee: 15. April 2013 - 19:17)

Hört sich an, als ob die Festplatte, auf die Win7 soll, mehr als 2 GB Größe hat.


Die Festplatte hat 500GB freien Speicher, habe für die Partition, auf die Windows soll, 25GB vorgesehen.

Habe eine Idee warum es nicht funktioniert:
Die Installation hat vor ca. 2-3 Stunden schonmal angefangen, jedoch beim 2. Schritt bei 70% abgebroche, da die Dateien nicht gefunden werden können, d.h. es sind schon einige Dateien von Windows auf der Festplatte drauf und Windows kann sie nun nicht formatieren. Könnte das möglich sein?
0

#4 Mitglied ist offline   dark bee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 28. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kempten (Allgäu)
  • Interessen:Bergtouren, Lesen

geschrieben 15. April 2013 - 19:44

Warum partitionieren? Laß eine einzige Partition. Lege dann beim weiteren Installieren alle Programme in den Ordner "Programme".
Nur jetzt wäre es empfehlenswert, die bestehende 25 GB Partition zu löschen, alles neu zu partitionieren oder wie gesagt, eine Partition erstellen und Win 7 da hinein installieren.
Könnte die HDD noch in einen anderen PC gesteckt werden und unter Win die Partition gelöscht werden?
Übrigens, wurde im BIOS der AHCI Modus für die HDD aktiviert?
0

#5 Mitglied ist offline   Smoqu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. April 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germersheim

geschrieben 15. April 2013 - 19:57

Werde es mal ohne Partitionierung versuchen. Habe es bereits im AHCI und im IDE Modus versucht.. beides ging nicht. Habe nun mal die Festplatte in einem anderem PC formatiert..
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2013 - 20:24

Nächster Versuch könnte dann sein, die Platte unformatiert zu lassen.
Also entweder am anderen PC die Partitionen löschen oder den neuen Rechner mit GParted booten und damit dann die Partitionen löschen.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. April 2013 - 20:25

Die Frage war nicht "wieviel Platz ist übrig" sondern "wie groß ist die Festplatte insgesamt". :wink:


Defektes Dateisystem auf dem Stick / defekter Stick ist durchaus auch eine Möglichkeit. Einfach mal chkdsk drüberlaufen lassen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Smoqu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. April 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germersheim

geschrieben 15. April 2013 - 22:03

Lag anscheinend an der Festplatte.. habe jetzt eine andere genommen und da hats funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0