WinFuture-Forum.de: Installation von Programmen nach Neuinstallation sehr langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Installation von Programmen nach Neuinstallation sehr langsam


#1 Mitglied ist offline   husky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2013 - 17:51

Hallo,

habe heute Win 7 Home Premium neu installiert.
Das ganze habe ich wie folgt gemacht:
- alte SSD mit 64 GB ausgebaut
- neue SSD mit 128 eingebaut
- Festplatte mit drei Partitionen abgesteckt
- über Recovery DVDs Win 7 neu installiert
- hat alles wunderbar geklappt
- Festplatte mit drei Partitionen (D,E,F) angesteckt, ist sichtbar
- da auf D verschiedene Programme installiert waren, habe ich nun eines nach dem anderen neu installieren wollen
-> hier nun mein Problem: die Installation von den DVDs dauert eine Ewigkeit und ich habe keine Ahnung warum. Der Rechner fährt ohne Probleme und schnell hoch, Office Installation hat wunderbar geklappt. Die Installation des Druckers hat bereits zwei Stunden gedauert und die weiteren Programme zu installieren macht auch kein Spaß. Auffällig hierbei ist, dass die beiden DVD Laufwerke sich bei der Installation von den einzelnen Programmen anhören als würden sie nageln.

Was habe ich falsch gemacht oder nicht beachtet?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Das System ist ein Asus CG 8250, intel Core i7 - 2600, 1 TB Festplatte und neu 128GB SanDisk
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2013 - 18:07

AHCI sollte für DVD Laufwerke im Bios nicht eingeschaltet sein!
0

#3 Mitglied ist offline   husky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2013 - 18:19

Danke für die Info.
Wie kann ich das Testen? Ich gehe beim Starten ins Bios und wo genau muss ich dann gucken?

Hi,

war jetzt im Bios und habe danach gesucht, konnte aber leider nichts finden. Das Bios ist ein EFI. Ich habe alles durchgeklickt, bin aber ratlos. Win 7 hat nun noch eine Menge Updates installiert, aber daran kann es nicht liegen, habe in der zwischenzeit nochmals versucht etwas zu installieren, aber leider das gleiche Spiel, viel zu langsam und das DVD Laufwerk hört sich an aals würde es nageln.
Hat jemand noch einen Tipp für mich.

Danke!
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2013 - 08:44

Zitat

Das Bios ist ein EFI


Entweder ist das DVD Laufwerk nicht in Ordnung kommt manchmal ganz schnell!
Du könntest mal einen anderen SATA Port testen.

Bios update, vielleicht hilft es.
Klick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0