WinFuture-Forum.de: [NB]Acer Oder Toshiba - Welches Notebook? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Acer Oder Toshiba - Welches Notebook?


#1 Mitglied ist offline   sabre 

  geschrieben 11. September 2004 - 14:18

Hallo Jungs,
habe vor, mir in nächster Zeit ein (erstes) notebook zuzulegen. Jetzt die entscheiden Frage: Welches? ALso preislich sollte das ganze im rahmen um die 1400€ liegen. Anwendungsgebiete sind Internet/Programmierung, Filme schauen, Office und auch mal ab und zu ein spiel. Wichtig ist mir dass es leise ist, Centrino Technologie besitzt, Widescreen (15,4") und eine halbwegs akzeptable Graka hat.

Anhand dieser Kriterien habe ich mir zwei Notebooks ausgeschaut zwischen denen ich stark schwanke <_< :

1

Toshiba Satellite Pro 30M

Vorteile:
- schickes Design
- DVD Brenner
- Toshiba Qualität
- nur 2,78kg
- mehr Schnittstellen

Nachteile:
- Grafikkarte "nur" Geforce 5200er? (Qualität in Spielen?)
- "nur" 3,7h Laufzeit
- keinen integrierten Subwoofer
- etwas dicker
- bissal Teurer

ODER

2

Acer Aspire 2012 WLCi

Vorteile:
- Subwoofer
- sehr gute Graka
- über 5h Laufzeit
- 4in1 Cardreader
- dünner als das Toshiba
- bisschen preiswerter als das Toshiba

Nachteile:
- 3kg (aber nicht so arg)
- Design etwas "gewöhnungsbedürftig"
- wie ist die Acer Qualität?

Mich würde interessieren wer von euch eins von beiden besitzt und mir einige Erfahrungsberichte geben kann. Dies würde mir die Entscheidung leichter machen ;). Vor allem die wie sich die Graka des Toshibas in Spielen schlägt (!).
Vll habt ihr ja noch ein anderes Book im Angebot, das ihr mir anhand der von mir oben genannten Eigenschaften empfehlen könnt.

Danke für eure Hilfe

Greetz
René
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BadBiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik vom Feinsten ;-)

geschrieben 13. September 2004 - 18:09

Hallo René

wer die Wahl hat hat die Qual ! ;)

Allso ich würde das auf jeden fall das Acer nehmen.
Hab jetzt schon das zweite Acer im bin voll zufrieden. (zwischendurch was anderes aber schnell wieder verkauft)
Gute Verarbeitung, Display ohne Pixelfehler der Lüfter geht so gut wie nie an, und wenn dann ist der kaum zu hören.
DVD-Brenner ist bei Abspielen von Filmen schön leise, das TFT ist gleichmäßig ausgeleuchtet und hat in den Ecken keine Verfärbungen. (was bei machen Herstellern durch schlechte Montage auftritt)
Mit der ATI 9700 M lässt sich sogar noch UT 2004 zocken. ;( ;(
Bekannter hat ein Toshiba mit ner Geforce 5200er, die macht schnell "dicke Backen" ;)
Die 5h Laufzeit kann ich bestätigen (Samstägiges Surfen mit W-Lan, kein Problem)

Ich hab das Extensa 2902LMI M11 SXGA+ 1400 x1050 (Mediamarkt Edition) 1399 Euro.
Baugleich mit dem TravelMate 292LMi nur halt dem höher auflösenden TFT und Centrino mit 2 MB L2 Cache.

In Berlin hab ich das letztens noch bei MM gesehen, solltes Du Dir mal ansehen, wenn es möglich ist.
Denn warum willst Du unbedingt Widescreen (15,4") mit 1280 x 800 wenn Du auch
Internet/Programmierung, Office machen willst ?
Oder stehst Du auf Scrollen, Scrollen, Scrollen .... ?
So Schuß, ich wollte keinen Roman schreiben !
Viel Spaß bei Grübeln ! :D

MFG BB ;)

Dieser Beitrag wurde von BadBiT bearbeitet: 13. September 2004 - 18:11

0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. September 2004 - 18:22

Ich würde auch Acer nehmen.

Warum?

Qualität überzeugt, Preis-Leistung OK, gutes Handling, schicke Extras "Shortcut-Keys für E-Mail, Browser etc. (Ja, auch beim Notebook)" und weil ich noch keine Probleme bis jetzt hatte (mein Notebook ist jetzt zwei Jahre alt...)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0