WinFuture-Forum.de: [NB]Acer Aspire Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Acer Aspire Notebook


#1 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 17. August 2004 - 22:54

Hi Leute!

Da für mich im September die FH angeht, würde ich gern wissen was ihr von diesem Notebook haltet:
Acer Aspire 2026WLMi.
Ich will damit hauptsächlich mobil arbeiten können (Openoffice, ACAD,...) und zwischendurch mal ein Spielchen wagen. Weiters sollte es eine recht gute Akkulaufzeit mitbringen und vor allem sehr leise sein.
Im Internet habe ich leider noch nicht viele bis gar keine Testberichte über dieses Notebook gefunden. Ich hoffe, jemand von euch hat Erfahrung damit oder weiß sehr gute Alternativen.
Achja, wie sieht es eigentlich mit dem Support von Acer aus? Habe keine Lust dazu, dass ich bei Problemen immer mit denen vom Servicecenter streiten muss.

MfG MK

Edit: Übrigends, die Alternativen, wenn jemand welche vorschlägt, sollten nicht über den Preis dieses Notebooks gehen (~2100€).

Dieser Beitrag wurde von TheMightyDodge bearbeitet: 17. August 2004 - 23:00

0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2004 - 19:02

Naja, die Ausstattung geht in Ordnung für den Preis, jedoch würde ich, mit ein paar Abstrichen bei der Akkulaufdauer eher zum Aspire 1513 LMI tendieren, da das Teil 650 € günstiger ist und ähliche Leistungsdaten vorweisen kann.
0

#3 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 02. September 2004 - 20:24

Mir persönlich sagt das 1513 LMI nicht so zu. Da sind doch einige Abstriche zu machen:
Athlon 64 statt Pentium M (Banias)
XP Home statt Professional
FX GO 5700 statt Radeon 9700 usw.

Aber danke trotzdem für den Hinweis. Habe ja noch etwas Zeit bis es soweit ist. Vielleicht kennen ja einige noch gute Alternativen.
0

#4 Mitglied ist offline   BadBiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik vom Feinsten ;-)

geschrieben 13. September 2004 - 19:26

Zitat:
Ich will damit hauptsächlich mobil arbeiten können (Openoffice, ACAD,...)

ist da
15.4" Breitbild-WXGA TFT Color LCD, 1280x800, 16.7M Farben
nicht ein wenig mager ?
0

#5 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 14. September 2004 - 05:53

Naja die 1280x800 reichen eigentlich aus für mich. Bei meinem derzeitigem Notebook hab ich nur 1024x768 (14") und es geht noch so irgendwie. Auch mein Stand-PC läuft auf nur 1280x960 (19").

Aber prinzipiell hast du schon recht, für ACAD kann die Auflösung gar nicht groß genug sein, aber da ich meistens nur kleinere, weniger Anspruchsvolle Dinge zeichne ist es halb so wild.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0