Möchte mir demnächst ein Notebook zulegen, allerdings ist es nicht leicht, in diesem Angebots-Dschungel den Durchblick zu behalten. Ich hoffe dass mir jemand ein gutes empfehlen kann...
Zu meinen Anforderungen:
Generell brauch ich es zum Arbeiten (CAD- und Office Software), aber auch zum Film schauen und zum spielen (möchte nicht immer meinen Ultraschweren Desktop-PC auf LAN-Partys schleppen). Ausserdem muss es kein Desktop-Ersatz sein.
Ich suche den besten Kompromiss aus Leistung Preis und Mobilität. Bei den Komponenten bin ich mir schon einigermaßen im Klaren, eher suche ich schon ein bestimmtes Modell bzw eine Marke die diese erfüllt.
Prozessor: Intel Centrino > 1,50 GHz, am besten mit 2MB L2 Cache Variante
Arbeitsspeicher: >= 512MB DDR RAM
Grafik:ATi Mobility Radeon 9700 128MB (tuns 64MB auch für die "hartnäckigen" Spiele?)
Festplatte: >= 60GB, nicht zu langsam
Display: >= gutes 15" TFT, nicht XGA da ich wie gesagt mit CAD-Programmen arbeite, und auch kein Widescreen Display
Laufwerk: DVD-RW/CD-RW brenner
Wireless LAN
Preislich sollte das Notebook bis 2000,- € situiert sein.
Das eigentliche Problem ist, das ich ein von der Verarbeitung qualitativ hochwertiges Notebook suche, keine Klapperware ala Gericom und Konsorten. Deshalb sind auch besonders erfahrungsberichte erwünscht.
Bin für alle Vorschläge offen, sei es Acer, Fujitsu Siemens, IBM, Toschiba, ASUS (wäre sehr über ASUS vorschläge erfreut, bin ein kleiner ASUS fan
Auch für änderungsvorschläge bin ich offen.
Danke im Vorraus für jeden einzelen Post
pbh

Hilfe
Neues Thema
Antworten