WinFuture-Forum.de: Pc fährt nicht runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Pc fährt nicht runter


#1 Mitglied ist offline   dewe83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2013 - 11:18

Ich musste auf der Arbeite einen PC zusammenbauen da wir eine Bestimmte Software für unsere Werkstatt benötigten die ein bisschen mehr Hardware anspruch hat.

Es wurde ein Intel I5, ein Asus asus p8z77-v lx, 4Gb Ram und 1TB HDD. Betriebssystem ist Windows 7 32Bit.

Jetzt habe ich folgendes Problem das dieser Rechner nicht richtig Runterfährt. Windows fährt runter aber alle Lüfter drehen sich weiter und auch die HDD Leuchte leuchtet weiter. Wenn ich den anknopf drücke piept er einmal und fährt ganz normal hoch. Meine Arbeitskollgen die an diesem PC Arbeiten sagten mir das er schon 2mal einfach so Ausgegangen ist. Wenn ich den Netzstecker am Netzteil aus und wieder Einschalte dann drehen sofort wieder die Lüfter hoch.

Bin echt verzweifelt da ich schon viele PCs zusammengebaut habe aber noch nie so ein Problem hatte

Für Antworten währe ich sehr Dankbar
Mehr über : frage
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2013 - 16:05

Der Monitor geht aus?
Kannst du das DVD-Laufwerk noch öffnen, wenn der PC "aus" ist?
0

#3 Mitglied ist offline   dewe83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2013 - 16:11

Ja genau der Monitor geht auch aus. Mit dem Laufwerk kann ich erst am Dienstag testen. Jedenfals wenn ich den "An" Knopf betätige piepst er einmal und fährt ganz normal hoch!
0

#4 Mitglied ist offline   dewe83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2013 - 11:01

Ich habe den PC heute nochmals getestet, und ja das Laufwerk geht auch auf und bekommt Strom
0

#5 Mitglied ist offline   dewe83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2013 - 12:39

So das Problem hat sich gelöst. Nachdem ich den Pc nochmals aus und wieder eingeschaltet habe hat es aus dem Netzteil gequalmt. Somit ist der Fehler auch beseitigt. Neues Netztetil rein und alles läuft wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0