WinFuture-Forum.de: sysprep Fehler: Konnte die Antwortdatei nicht finden - WinFuture-Forum.de

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sysprep Fehler: Konnte die Antwortdatei nicht finden sysprep.exe /oobe /generalize /shutdown


#1 Mitglied ist offline   PlayerSlayer 

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geschrieben 26. März 2013 - 11:20

Hallo zusammen,

ich möchte mit sysprep ein Image erstellen. Habe das auf einem Computer getestet und hatte keine Probleme damit. Nun möchte ich das auf dem richtigen Computer machen. Ich habe alle Programme installiert, welche vorinstalliert sein sollen (Adobe Reader, Flash etc.).

Dann mache ich Sysprep mit dem Befehl: sysprep.exe /oobe /generalize /shutdown

Dann starte ich von CD um das Image zu machen über Acronis. Wenn ich den Computer wieder hochfahre, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Antwortdatei nicht gefunden werden konnte. Allerdings gebe ich diese auch nirgendwo mit an und verstehe nicht, warum er überhaupt danach sucht...

Habt ihr noch einen Tipp für mich?
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#2 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 26. März 2013 - 14:58

Mh?

Beim ersten Versuch, hast Du da auch schon alle Anwendungen installiert gehabt?
Hast Du das System im Audit Mode eingerichtet oder im normalen Modus?
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#3 Mitglied ist offline   PlayerSlayer 

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geschrieben 26. März 2013 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26. März 2013 - 14:58)

Mh?

Beim ersten Versuch, hast Du da auch schon alle Anwendungen installiert gehabt?
Hast Du das System im Audit Mode eingerichtet oder im normalen Modus?


Im Normalen Modus habe ich alle programme installiert und dann im Ordner %windir%/system32/sysprep eine cmd gestartet und den folgenden Befehl eingegeben:

sysprep.exe /oobe /generalize /shutdown


Beim Testen hat alles Einwandfrei funktioniert - Jetzt mit dem produktiv Rechner bekomme ich die Fehlermeldung. Nach der Fehlermeldung erhalte ich einen Bootloop, jedes Mal wird erneut die Fehlermeldung angezeigt und er startet neu.

Als Anwendungen habe ich installiert:

  • 7zip
  • Adobe Reader
  • Adobe Flash Player
  • Java
  • FreePDF


Habe es auch gerade mit dem Audit Befehl gemacht (sysprep.exe /audit /restart), habe dann die ganzen Programme installiert und dann über das Konsolenfenster OOBE ausgewählt, den Harken bei Veralgemeinern rein gemacht und auf shutdown. Leider auch wieder mit dem selben Fehler...
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#4 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 26. März 2013 - 15:57

So was mache ich eigentlich immer im vmware. Da klappt das soweit eigentlich immer, sofern ich Windows installiere und bei erreichen der OOBE Phase (also noch vor Anlegen eines Benutzers) den Audit Mode über SHIFT+CTRL+F3 starte.

Verstehe jetzt aber trotzdem nicht, warum es bei Dir beim ersten Mal funktioniert hat (mit Anwendungen installieren) und beim zweiten Mal nicht. Ist auch die Frage, welche Antwortdatei er da sucht und warum. Das Problem hatte ich so noch nicht.
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#5 Mitglied ist offline   PlayerSlayer 

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geschrieben 26. März 2013 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26. März 2013 - 15:57)

Verstehe jetzt aber trotzdem nicht, warum es bei Dir beim ersten Mal funktioniert hat (mit Anwendungen installieren) und beim zweiten Mal nicht. Ist auch die Frage, welche Antwortdatei er da sucht und warum. Das Problem hatte ich so noch nicht.


Genau das sind die Fragen die mich auch interessieren... Warum geht es bei dem Test Client und beim produktiven Nicht? Und woher kommt der plötzlich auf die Idee mit einer Antwortdatei... Die muss man eigentlich extra mitgeben, das habe ich aber nicht gemacht...
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#6 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 26. März 2013 - 16:10

Kommst Du da irgendwie auf das Image drauf (eventuell über DVD)? Falls ja, dann schau Dir mal die Log Dateien in den Ordnern an:

C:\Windows\Panther
C:\Windows\Panther\UnattendGC
C:\Windows\System32\sysprep\Panther

Irgendwo muss da ein Fehler vorliegen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. März 2013 - 16:11

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#7 Mitglied ist offline   PlayerSlayer 

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geschrieben 26. März 2013 - 16:32

Ich schaue mal, werde das heute allerdings leider nicht mehr schaffen. Morgen bin ich im Rechenzentrum... Ich melde mich ;)

Vielen Dank für deine Tipps ;)
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geschrieben 27. März 2013 - 16:45

Ok, haben das ganze Sysprep erstmal auf Eis gelegt... Werde es jetzt mit Acronis versuchen mit Universal Restore.
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geschrieben 02. April 2013 - 08:46

So, mit Universal Restore hat es leider auch nicht funktioniert... Aber wir haben mal nicht das Vorinstallierte Windows 7 genommen, sondern mal von uns eine reine Windows 7 professional Installation drüber gebügelt... Sysprep funktioniert nun ;)
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