WinFuture-Forum.de: Win764Bit - Bluescreens,Updates können nicht installiert werden, Freez - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win764Bit - Bluescreens,Updates können nicht installiert werden, Freez


#1 Mitglied ist offline   aYe1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2013 - 14:15

Hallo liebe WinFure Community,
ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Pc ( Im Januar alles neu aufgerüstet). Eig. ging es damit los, dass sich Firefox ständig aufhing bzw. dieser Absturz melder kam zum Vorschein. Habe auch zu dem Zeitpunkt nach einer Fehlerbehbung in sämtlichen Foren gelesen und qusprobiert. Leider ohne Erfolg. Dann entschloss ich mich das System neu aufzusetzten.Seit dem habe ich ständig Bluescreens ( wo ich sagen muss das der Bildschirm Mittlerweile einfach nur schwarz wird und der Pc rebootet),an "Zocken" ist nicht zu denken da sich die Spiele ständig aufhängen (WoW Error, Sc2 Error, Bioshock Infinite hängt sich auf) nur um einige Beispiele zu nennen. Updates werden auch nicht immer Installiert. Hört sich zwar doof an ist aber leider so. Manchmal werden sie Installiert, manchmal bleiben sie Hängen, selbst manuell Heruntergeladene Updates funktionieren nicht. Auch mit den Updates habe ich versucht mich im Internet schlau zu lesen und verschiedene Vorschläge probiert doch auch hier ohne Erfolg.Service Pack 1 lässt sich nicht installieren, brauchte ein manuelles Update welches ich heruntergeladen habe und installieren wollte nur kommt dort auch eine Fehlermeldung. Hier ein Screen von CrystalDiskInfo,kann da leider nichts mit anfangen. http://www.abload.de...platteruz5o.jpg
Treiber dürften aktuell sein. Durch Driver Genius habe ich die fehlenden Treiber installiert/aktualisiert. Ich Bitte um eure Hilfe.

Zu meinem System:
AMD FX 6200 6-Core Black Edition Prozessor
Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB
Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt 80 Plus
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher PC1600,8GB
GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. März 2013 - 14:33

Klingt erstmal nach einem RAM-Problem.

- Irgendwas übertaktet? Wenn ja, auf Normalwerte setzen.
- Nach den ganzen Bluescreens unbedingt mal chkdsk /F C: ausführen (und neustarten).
- Und: unter sysdm.cpl den automatischen Neustart nach Bluescreens DEaktivieren (und uns dann wissen lassen, was der nächste Bluescreen meldet).

Sehe aber auch die Möglichkeit, daß es Problem mit der Grafikkarte bzw. deren Treibern gibt. Was steckt denn drin?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   aYe1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2013 - 14:39

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Habe bereits 2x Chksdk /f /r laufen lassen, Übertaktet ist soweit nichts alles auf Standard Werte.
Habe eine GeForce GTX570.Das komische ist ja, manchmal gehen Firefox und Spiele und im nächsten moment "buggt" wieder alles rum. Habe jetzt im sysdm.cpl den restart deaktiviert.

Dieser Beitrag wurde von aYe1 bearbeitet: 29. März 2013 - 14:43

0

#4 Mitglied ist offline   aYe1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2013 - 14:46

Hier mal ein Screenshot von den ganzen Kritschen / Fehlerhaften Ereignissen von den letzten Tagen.

http://www.abload.de...=krits9ciu5.jpg
0

#5 Mitglied ist offline   chriiis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2013 - 01:37

Mach mal nen MemTest.
Hab mal ein ähnliches Problem gehabt, dass das Notebook ständig (augenscheinlich ohne Grund) abgestürzt ist.
(Jedoch mit Bluescreen)
Nach nem MemTest war dann ganz schnell klar, dass der Arbeitsspeicher defekt war und nach nem Austausch hat wieder alles funktioniert :)

Wobei es auch sein kann, dass du mal die CPU & GPU Temps überprüfen solltest und evtl. die Lüfter reinigen. (Evtl. Überhitzung)
Symptome sind bei überhitzung ziemlich ähnlich, nur das sich der PC oft ohne Bluescreen verabschiedet.

Hoffe konnte dir helfen :)
0

#6 Mitglied ist offline   dark bee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 28. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kempten (Allgäu)
  • Interessen:Bergtouren, Lesen

geschrieben 03. April 2013 - 07:07

42 Grad. als schlechtester Wert für eine Festplatte, ist recht warm. (bis 60 Grad bei o Grad Umgebungstemperatur laut Seagate)
http://www.seagate.c...70-1-1212de.pdf

Sind die Lüfter im Gehäuse so angeordnet, dass auch die warme Lüft herausbefördert wird?
Wenn es dieses Board ist, dann, falls nicht schon durchgeführt, ein BIOS-Update durchführen.

Hier gelesen: http://www.gigabyte....x?pid=3907#bios
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0