WinFuture-Forum.de: Internet mit DSL-Splitter und ohne 1.TAE möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet mit DSL-Splitter und ohne 1.TAE möglich?


#1 Mitglied ist offline   Sapo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 21. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. März 2013 - 22:43

Hey Leute!

Wie im Titel beschrieben gehts darum, dass ich mein Internet über die Amtsleitung direkt an den Splitter (ohne 1.TAE) anschließen möchte und von dort an meine Fritzbox Fon (kein ISDN). Ich hab auch schon gegoogelt aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Es sind 2 Kabel, ein Schwarzes und ein Rotes. Wie verdrahte ich diese denn nun richtig an den DSL-Splitter? An AMT a/b oder an TAE La/Lb? Dabei kommt das rote Kabel in a und das Andere in b. Richtig? Nun ich habe alle möglichen Anschlussmöglichkeiten ausprobiert und Obwohl mein Telefon danach immer problemlos funktioniert hat, findet meine Fritzbox einfach kein Internet (DSL/Power-LED blinkt ununterbrochen). Oder ist es einfach nicht (mehr) möglich ohne diese 1.TAE eine DSL-Verbindung herzustellen?

Ich wäre für jeden Rat dankbar.

Grüße,
Sapo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. März 2013 - 08:20

es macht ehr Sinn eine TAE-Dose dazwischen zu hängen (ua. wesentlich wartungsfreundlicher).

Im Grunde geht's so:

Eingefügtes Bild

TAE-Dosen gibt es ja auch für Auf-Putz-Montage (also ohne große Stämm-Arbeiten)

http://www.google.de...iw=1137&bih=961

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 26. März 2013 - 08:21

0

#3 Mitglied ist offline   ehmann9811 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2013 - 09:10

hallo, der anschluß im 2. bild ist nicht ganz richtig, da wenn man den tae stecker steckt wird automatisch die anschlußklemmen 5/6 abgeschaltet und die weiterleitung ist aus.
die zwei adern(amt) ohne tae-dose direkt an den splitter anschließen( klemmen hierfür sind unter der abdeckung auf der unteren seite des splitters)
rotes kabel an a und schwarzes an b, unten rechts in die westerbuchse den stecker vom dls-kabel von der fritzbox und den tae stecker vom telefon bzw. von fritzbox in die tae- buchse vom splitter. dann muß es gehen. achja- es mußte das anschlußkabel von der fritzbox ein y-kabel sein, beschriftet mit dsl und telefon.
0

#4 Mitglied ist offline   Sapo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 21. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2013 - 10:09

Hi Leute!

@Stefan_der_held: Momentan habe ich ja wieder die TAE-Dose vor dem Splitter geschaltet und es funktioniert auch alles bisher ganz gut so. Da ich aber gelesen habe, dass einige ohne Probleme die Schaltung ohne diese 1.TAE gemacht haben, wollte ich es eben genauer wissen.

@ehmann9811: Danke nochmals für die ausführliche Beschreibung. Genau so hatte ich es unter anderem auch gemacht. Aber wie gesagt, meine Fritzbox findet dann aber kein Internet, egal wie lange ich gewartet habe. Aber Telefonate konnte man einwandfrei machen.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Aber ist schon komisch, warum die Fritzbox ohne die 1.TAE-Dose keine Internetverbindung herstellen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0