WinFuture-Forum.de: wlan verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

wlan verbindung


#1 Mitglied ist offline   kingcornerstone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2013 - 13:33

hy,

hab win 8 64 bit. version auf meinem laptop.

hab mein dlink router DIR 600 auf dem laptop eingestellt, das problem ist jetzt nur, dass ich über die LAN-Verbindung ins internet gelange, doch über die WLAN verbindung will sich der Laptop nicht verbinden, obwohl die Wlan-Verbindung da ist.

Kann mir da jemand weiter helfen?
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2013 - 13:44

DHCP im Router aktiviert?
Klick
0

#3 Mitglied ist offline   kingcornerstone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2013 - 15:49

ja habe ich.
alles gemacht, zeigt ständig die meldung, "keine verbindung mit dem netzwerk möglich."
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 15. Januar 2013 - 16:16

Router nochmals reseten und neu programmieren, WLAN-Kennwort dabei selbst vergeben und hanz wichtig, die SSID umbenennen, sonst kann es sein, das sich dein Laptop immer mit dem falschen Router verbinden will. Wenn es dann immer noch nicht klappt, mal die erschlüsselungsart von WPA2 auf WPA stellen, dann sollte es auf jeden Fall klappen.
Eingefügtes Bild
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2013 - 16:28

Wurde das WLAN so eingerichtet?

Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten -> mit dem Internet verbinden -> Funkverbindung (Wlan) -> Abfrage SID (ist Kennung von Deinem WLan, steht hinten auf der DSL Box, der 16 Stellenschlüssel auch), Abfrage Schlüssel ( sind meistens 16 Stellen) dann wird automatisch WPA2 Personal eingestellt und die Verbindung baut sich auf (WLan Verbindung mit dem Internet),unter Drahtlosnetzwerke verwalten nachsehen, hier muß das Netzwerk angezeigt werden wenn nicht auf hinzufügen klicken, abspeichern nicht vergessen, fertig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0