WinFuture-Forum.de: Foto-Video-Bearbeitungs-Bücher ausleihen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Foto-Video-Bearbeitungs-Bücher ausleihen Darf ich Euch meine Bücher ausleihen?

#16 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Januar 2013 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 13. Januar 2013 - 21:54)

Wenn man eine Datei hat, bei der fraglich ist, ob man die nun vervielfältigen darf oder nicht, dann handelt man doch auf jeden Fall richtig, wenn man sie nicht vervielfältigt.
Natürlich kann man sich aus ähnlich gelagerten Fällen eine Begründung suchen, warum man sie vervielfältigen darf und vielleicht hat man auch Glück aber dann hat doch derjenige, der erst gar keine Kopie angefertigt hat trotzdem richtig gehandelt.

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 13. Januar 2013 - 22:01)

kurzfassung: wer nix macht, macht nix falsch
Und weil es ja eventuell seien könnte, dass mir sonst irgendein Durchgeknallter mit dem §1.746, Absatz 3a oder mit dem §804, Absatz 7,5.3 versucht, zu drohen oder das Geld aus der Tasche zu ziehen, lasse ich vorsichtshalber rund um die Uhr die Schere im Kopf laufen?
Und mit 40 leidet Ihr dann alle unter einem Burnout, weil die Schere im Kopf ständig prophylaktisch in Betrieb war.

Ich will weder ein Buch vervielfältigen, noch Geld damit verdienen!
Zudem ist es ein Buch, was es gar nicht mehr zu kaufen gibt und im Antiquariat habe ich es auch nicht entdeckt.


Und es soll besser sein, mir von der Schere im Kopf soviel Angst machen zu lassen, dass ich mich nicht mehr trauen, einem anderen Menschen eine Freude zu machen und ihm das Buch zu leihen?

Ist das die Welt in der Ihr leben wollt?
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2013 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 13. Januar 2013 - 23:04)


Ich will weder ein Buch vervielfältigen, noch Geld damit verdienen!
Zudem ist es ein Buch, was es gar nicht mehr zu kaufen gibt und im Antiquariat habe ich es auch nicht entdeckt.




Jo das ist ja das Problem. Wenn du eine PDF-Datei von einem Buch hast und schickst die jemandem per Mail und plötzlich existiert eine Datei davon auf deinem Rechner und eine auf dem Rechner des Mailempfängers, dann hast du bereits eine Vervielfältigung gemacht, ob du das wolltest oder nicht.

Ach, jetzt hab ich gesehen, dass du die Gleiche bist, wie in dem Adobe-Thread. Nee, da ist nix mit aufe Füße treten oder so. Die ganzen Threads hier betrachte ich separat. Kann durchaus passieren, dass wir im nächsten Thread der gleichen Meinung sind. (Wenn es da um irgendwas Anderes geht.)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0