WinFuture-Forum.de: VHS Kassete digitalisieren auf DVD mit SHARP DV-RW250 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

VHS Kassete digitalisieren auf DVD mit SHARP DV-RW250


#1 Mitglied ist offline   onejo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2013 - 14:34

Hallo Leute,
ich will eine VHS auf eine DVD überspielen mit einem SHARP DV-RW250.

Wenn ich nach Bedienungsanleitung gehe, also die VHS-Kassette einlege, eine leere DVD einlege, soll ich dann den Aufnahmemodus einstellen den ich problemlos mit der Fernbedienung auf LP stellen konnte für aufnahmen von 240 Minuten.

Danach soll ich auf DUBBING drücken (befindet sich nur auf der Fernbedienung)
In der Bedienungsanleitung steht, dass das Gerät nun automatisch auf den DVD-Modus umschaltet und nach kurzer Zeit eine Meldung erscheinen soll die man mit JA bestätigen soll um das überspielen zu starten.

Jedoch passiert bei mir absolut garnichts wenn ich auf den DUBBING Knopf drücke.

Jemand eine Idee was ich versuchen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2013 - 14:49

LP ist aber auch der Modus mit dem die VHS-Kassette bespielt wurde? Ansonsten auch mal den DVD Rohling austauschen. Der Richtige ist es doch hoffentlich. TV ist angeschlossen und ein Bild zu sehen?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Januar 2013 - 15:14

Schritt 3 (erneut DVD/VCR drücken) hast Du auch ausgeführt und die VCR Anzeige leuchtet?

Zur Aufnahme hast Du eine DVD-R\-RW eigelegt? "+" Medien unterstützt das Gerät nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Januar 2013 - 15:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   onejo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2013 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 12. Januar 2013 - 14:49)

LP ist aber auch der Modus mit dem die VHS-Kassette bespielt wurde? Ansonsten auch mal den DVD Rohling austauschen. Der Richtige ist es doch hoffentlich. TV ist angeschlossen und ein Bild zu sehen?


Ich hatte auch den anderen Modus ausprobiert, tut sich aber auch nichts. Die DVD ist eine DVD+R 4,7 GB

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12. Januar 2013 - 15:14)

Schritt 3 (erneut DVD/VCR drücken) hast Du auch ausgeführt und die VCR Anzeige leuchtet?

Zur Aufnahme hast Du eine DVD-R\-RW eigelegt? "+" Medien unterstützt das Gerät nicht.


Ja also das VCR Licht leutet und dann soll man ja auf DUBBING drücken und dies soll automatisch in den DVD-Modus schalten und ein Fenster auf dem TV erscheinen welches nocheinmal nachfrägt. Aber passiert nichts.

Die DVD ist eine DVD+R 4,7 GB
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. Januar 2013 - 21:47

Na wenn das Gerät keine "+" Medien unterstützt, wie DK2000 schreibt, kannst du auch keine DVD+R 4,7GB nehmen. Da muss dann eine DVD-R 4,7GB her.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2013 - 21:53

Achso, wenn man das nicht weiß, dass das winzige Zeichen wichtig ist, dann nimmt man das vielleicht gar nicht wahr und unterscheidet DVD-R und DVD+R gar nicht. Also "DVD plus R" und "DVD minus R" sind verschiedene Typen einer DVD. (Um das mal einfach zu erklären)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0