WinFuture-Forum.de: DVB-S von Rechner auf Laptop Streamen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

DVB-S von Rechner auf Laptop Streamen? TV auf Laptop


#1 Mitglied ist offline   RudeboyBass 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2013 - 22:23

Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

Ich suche eine Möglichkeit um auf meinen Laptop Fernseher zu schauen. Ich möchte mir nicht viel kaufen, und DVB-T kommt bei mir nicht in frage (kein empfang :angry: ) Nunja, jetzt hab ich mir gedacht, nutzen wir das Signal von meiner Desktop Karte.

Jetzt frag ich euch: Gibt es ne möglichkeit um das Signal zu Streamen?

Liebe Grüße

RudeboyBass
Ich würde ja gerne die Welt verbessern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus. Ich helfe gerne wenn ich kann :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. Januar 2013 - 22:39

so wie du das möchtest geht es meines Erachten nicht


hast du schon mal was von Zattoo gehört?

http://www.chip.de/d...o_24303134.html


Willkommen hier im Forum
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2013 - 22:50

Von welchem Hersteller ist die DVB-S-Karte?
0

#4 Mitglied ist offline   RudeboyBass 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2013 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 12. Januar 2013 - 22:50)

Von welchem Hersteller ist die DVB-S-Karte?


Der Karten Treiber heißen tt-budget ich denke TechnoTrend. Ist schon ne alte.

@nobody is perfect Ja hab ich aber mein Dorf inet ist so Grottenschlecht, das hängt und hängt und hängt. Da macht es keinen spaß

Dieser Beitrag wurde von RudeboyBass bearbeitet: 12. Januar 2013 - 23:23

Ich würde ja gerne die Welt verbessern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus. Ich helfe gerne wenn ich kann :)
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2013 - 01:29

Nicht kostenlos aber möglich falls deine Karte unterstützt wird http://www.dvbviewer...hapter=g&sub=g5
1

#6 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 13. Januar 2013 - 15:03

Niedlicher Zwerg hat recht.. Das geht mit dem Recording Service vom DVBViewer (Pro).
Unter Linux gehts ebenfalls mit TVHeadend zb. Genau so wie mit MythTV.

Unter Win gibts noch weitere möglichkeiten die ich allerdings noch nicht ausgetestet habe.


Mara

Niedlicher Zwerg hat recht.. Das geht mit dem Recording Service vom DVBViewer (Pro).
Unter Linux gehts ebenfalls mit TVHeadend zb. Genau so wie mit MythTV.

Unter Win gibts noch weitere möglichkeiten die ich allerdings noch nicht ausgetestet habe.


Mara
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2013 - 16:11

Komme gerade aus der Badewanne, neben der mein Laptop steht, welches mich die letzten 60 Minuten mit Sky unterhalten hat. Auf meinem Hauptrechner mit CI läuft der Recordingservice und über Wlan greife ich darauf zu.

Man kann damit sogar von überall aus über das I-Net mit dem Browser TV schauen, wenn ich auf den Recordingservice zugreife.

Meines Wissens eine der ältesten TTbudgetkarten aka WinTV Nova-S (ca. 2003?) läuft damit selbst unter Win7x64 (selbst mal besessen) Natürlich nur DVB-S, aber geht.


Es müssen halt BDA-Treiber sein, dann läuft die mit dem Viewer.

Man kann nicht besser in eine Software investieren. Benutze ich seit 2008 und habe seitdem nie wieder etwas besseres gesehen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 13. Januar 2013 - 16:30

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#8 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 13. Januar 2013 - 20:01

Wenn es DVB Viewer Pro nicht gäbe, wäre die PC Welt ganz schön aufgeschmissen.
Die TV Software der meisten TV-Karten ist, gelinde ausgedrückt "Müll" .
Selbst das aktuellste Media Center ist lächerlich, wenn es um Satellitenempfang geht.
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2013 - 17:27

WinSTB hatte damals gute Ansätze. :smokin:

Mir fällt gerade aber noch Progdvb ein. Habe ich ein weilchen genutzt, bin aber seit dem Viewerkauf weg von Bastellösungen. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. Januar 2013 - 17:28

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0