WinFuture-Forum.de: Windows 8 ist schon die Härte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 8 ist schon die Härte

#31 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 13. Januar 2013 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 13. Januar 2013 - 16:09)

Wenn der Thread geschlossen wird, nur weil ein paar Leute meinen, sie müssten wegen "Win 8" herumtrollen... von mir aus.

Es wäre aber interessant gewesen, mal einen Thread zu machen, in dem positive Beispiele zu finden sind.

Gerade WEIL es öfter heißt, "Der Treiber" macht Probleme.... wo es wirklich nicht an "Dem Treiber" liegt, sondern der Fehler an anderer Stelle zu suchen ist.



Ich "troll" ganz sicher nicht herum wegen Windows 8...

Im gegenteil, ich war und ich bin einer wenigen die von Windows 8 angetan sind und es mögen. :) (zumindest hier im Forum)

Nur, ich bin es einfach leid, dass andauernd diese angiftereien und Streitereien ausbrechen. Es war gut gemeint, und ich wollte damit nicht das Thema untergraben oder ähnliches. Ich finde es gut das auch Themen da sind, die gutes über Windows 8 bringen.

Aber es war auch schon unter Windows 7 so das die Grafikkarte bereit war und im vollen Umfang nutzbar war nach einem Grafikkarten wechsel. Aber ich glaube das Windows 8 mehr WDDM Treiber zu bieten hat und deswegen keine mehr herunterladen muss nach dem ersten Start. Zumindest bei NVIDIA. Bei Windows 7 musste Windows Update die Treiber noch herunterladen, so war es glaube ich.

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 13. Januar 2013 - 20:45

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
1

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 13. Januar 2013 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 13. Januar 2013 - 17:26)

@nobody is perfect: Das interessiert doch IXS garnicht.

Er preist sein Win8 über alles. Das konnte vorher kein anderes Windows- laut ihm Punkt.

Wie haben wir das nur früher gemacht, als Windows das noch nicht selbst über Windows Update gemacht habt? :D



So komfortabel war es unter Vista nicht. Unter Vista gab es da schon richtige Kapriolen, besonders dann, wenn die Karte "ähnlich" war. Dann war ein Deinstallieren- Neuinstalliern der Graka-Treiber angesagt.
Ich musste unter Win 8 ganze 2 Treiber per Hand installieren: Die Win TV Nova SAT-S2 und die X-Fi Extreme Music.

Es ist ja nicht nur das, sondern dass mit Windows 8 so viel richtig gemacht wurde, was schon lange überfällig war.
Mal sehen, wie das nächste Windows wird.
0

#33 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. Januar 2013 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 13. Januar 2013 - 20:16)

So komfortabel war es unter Vista nicht. Unter Vista gab es da schon richtige Kapriolen, besonders dann, wenn die Karte "ähnlich" war. Dann war ein Deinstallieren- Neuinstalliern der Graka-Treiber angesagt.

Das lag weniger an Vista, sondern an meist an den Treibern, die einfach nur für die Tonne waren.

Zitat

Ich musste unter Win 8 ganze 2 Treiber per Hand installieren: Die Win TV Nova SAT-S2 und die X-Fi Extreme Music.

Dann freu dich dass die Hardwarehersteller es endlich geschafft haben, das MS-Treiberarchiv mit anständigen Treibern zu füttern.

Zitat

Es ist ja nicht nur das, sondern dass mit Windows 8 so viel richtig gemacht wurde, was schon lange überfällig war.
Mal sehen, wie das nächste Windows wird.

Das ist eben Evolution. Stetige Verbesserung der bestehenden Systeme. Aber gleichzeitig haben sie auch einiges versaut, siehe die tausenden Problemthreads hier und in anderen Foren. Gerade mit der SecureBoot Geschichte ham die Microsofties doch echt Mist gebaut, um es mal freundlich auszudrücken.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#34 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. Januar 2013 - 21:33

worum geht hier eigentlich ? :rolleyes:
0

#35 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2013 - 21:38

Da hier wohl nichts sachliches mehr zu erwarten ist, wird der Thread nun geschlossen.
:offtopic:
2

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0