WinFuture-Forum.de: Schwebende Sektoren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Schwebende Sektoren


#1 Mitglied ist offline   MacFreak90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 26. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2013 - 08:14

Guten morgen,
Ich habe seit gestern eine Warnmeldung von Crystaldiskinfo und AIDA64 über schwebende Sektoren (1) bekommen. Chkdsk hat nichts daran geändert. Jedoch zeigt mir das Tool von WD selbst das keine schwebende Sektoren vorliegen, welches Tool hat jetzt wohl recht? Und kann man schwebende Sektoren über ein low Level Format beheben?

Dank im Vorraus

Grüße
MacFreak90
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Januar 2013 - 08:44

"Schwebende Sektoren"? Aus "current pending sectors"? ... egal. :)

- Soviel zur guten Laune. Möglichkeiten zur Behebung gibt es mehr oder weniger viele; aber in einem Punkt sind sie alle einig:

Hardwaredefekt.

Die Frage ist nur, wie schlimm. Aber Du solltest Dir im Klaren sein, daß die Festplatte sich (möglicherweise!) von heute auf morgen verabschieden *könnte*.

Natürlich kann sie auch noch ein ganz paar Jahre halten, als wäre nix geschehen; aber diesen einen Sektor bist Du so oder so entgültig los.

Tip: Vollständiges Backup anlegen und, bis die Platte ersetzt werden kann, regelmäßig aktualisieren. Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   MacFreak90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 26. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2013 - 11:03

Hmm ok :/ Danke für die Antwort :), aber gibt es eventuell eine Erklärung dafür warum das WD Tool selbst sagt das keine Probleme vorliegen?
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2013 - 13:33

Am Besten die Platte neu einrichten, das heißt mit dem WD Tool Low Level Formatieren.
Defekte Sectoren wird das Tool in einer Art Sprungtabelle speichern damit diese nicht mehr benutzt werden können.
Danach neu partitionieren und formatieren.
Ob die Platte danach richtig funktioniert darauf gebe ich keine Garantie aber mit HdTune einen Langzeittest machen dann bist Du schlauer.
Wenn der Fehler wieder kommt Platte austauschen.
0

#5 Mitglied ist offline   MacFreak90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 26. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2013 - 14:13

Danke :) Ich habe die Platte mit dem WD Lifeguard for DOS low level formatiert und jetzt ist der Zustand der Platte wieder als Gut markiert.
Thread kann geschlossen werden.

Grüße
MacFreak90
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0