WinFuture-Forum.de: Windows 8 Dell WLAN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows 8 Dell WLAN


#1 Mitglied ist offline   Wolfgang01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2012 - 15:03

Hallo,

kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Tablet von Dell ( Latitude ST).
Nach dem Upgrade auf Windows 8 Pro funktioniert die WLAN Verbindung nicht mehr.
Das Tablet ist ausgestattet mit
Dell Wireless 1535C Half MiniCard.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 07. November 2012 - 16:02

Hast du denn ein Treiber dafür installiert? Es kann sein das Windows keine Treiber für die Wlan Karte mitbringt.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 07. November 2012 - 16:21

Treiber für 7 oder Vista runterladen und probieren

ich konnte sogar mit dem Vista Treiber meine Soundkarte wieder verwalten.
0

#4 Mitglied ist offline   Wolfgang01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2012 - 16:32

Ich habe vor dem Upgrade die aktuellen Treiber von der Dell Webseite heruntergeladen und installiert.

Die WLAN Karte wird auch erkannt.
Eine Verbindung wird hergestellt, aber nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) erscheint die
Ein Ausrufezeichen auf dem Verbindungssymbol - kein Internetzugang.

Nach dem Neustart des Systems wird dann die Karte von Windows automatisch deaktiviert.
0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 07. November 2012 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (Wolfgang01: 07. November 2012 - 16:32)

Ich habe vor dem Upgrade die aktuellen Treiber von der Dell Webseite heruntergeladen und installiert.

Die WLAN Karte wird auch erkannt.
Eine Verbindung wird hergestellt, aber nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) erscheint die
Ein Ausrufezeichen auf dem Verbindungssymbol - kein Internetzugang.

Nach dem Neustart des Systems wird dann die Karte von Windows automatisch deaktiviert.


Hm es haben viele das Problem, Dell hat bis jetzt noch nichts dagegen unternommen.

Hast du genau diesen Treiber: http://www.dell.com/...leid=2991906703

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#6 Mitglied ist offline   Wolfgang01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2012 - 20:37

Ja, genau diesen Treiber habe ich installiert, weil auch von Dell darauf hingewiesen
Wurde, vor dem Upgrade auf Windows 8 alle Treiber noch in Windows 7 zu aktualisieren.
Lediglich Bluetooth sollte deinstalliert und nach dem Upgrade aktualisiert werden.
Bemerkenswert ist, dass meines Wissens nach, sowohl Bluetooth als auch WLAN beide
Durch die benannte Hardware (Dell Wireless 1535c Half MiniCard) dargestellt werden.
0

#7 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 08. November 2012 - 20:04

Hm also dann fällt mir nicht mehr ein. Es ist anscheinend wie oben erwähnt ein problem was auch noch andere haben. Das wird sicher in nächster Zeit mit einem Update geregelt.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#8 Mitglied ist offline   fischotter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 11. November 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2012 - 16:19

Hallo,
hab mal ein bisschen rumgeschaut. es ist ein chip von atheros drauf. such doch auf der Homepage von denen nach. vielleicht bringt es was. ich hab für meinen intel5300agn gesucht und bin bei einem notebook von lenovo gelandet.
0

#9 Mitglied ist offline   andre_eschen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2013 - 12:53

Hi, habe ähnliches problem und habe per USB einen Stick für die Wlan verbindung. Es ist zwar keine tolle lösung, aber ich hoffe, dass entweder DELL oder Atheros hier etwas unternehmen. Insgesamt hat sich der Wechsel auf WIN 8 gelöhnt, da nun auch die Latidue ST von DELL funktioniert (vorher war es eher ein Krampf).
Was mich jedoch irritiert, dass die Verbindung zum Router per wireless aufgebaut wird (d.h. Datenübertragung inter müsste funktionieren), jedoch das Internet "draussen" ist nicht erreichbar. Kann es evtl. an der Router und WLAN konfiguration liegen?
gruss Andre
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. Januar 2013 - 12:57

Das kann sowohl am Router als auch an der Windows-Konfiguration liegen.
Kannst du im Browser die Konfigurationsseite des Routers öffnen?

Welchen Router hast du? Welche IP hat der Router in deinem Netz?
Kannst du den Router anpingen?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0