WinFuture-Forum.de: Athlon 64 Fx-55 Mit 2,6 Ghz Im Oktober - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Athlon 64 Fx-55 Mit 2,6 Ghz Im Oktober


#1 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 09:10

AMD Athlon 64 Der neue Athlon 64 FX mit 2,6 GHz wird in wenigen Wochen offiziell den Markt erreichen. Noch hergestellt im alten Herstellungsprozeß von 130 nm, dürfte der Athlon 64 FX-55 mit den 2,6 GHz wohl das Ende der Fahnenstange erreicht haben.

Danach muss wohl zwangsläufig auf die kleinere Version mit 90 nm umgeschwenkt werden. Aber auch der Stromverbrauch geht mit steigender Leistung nach oben. Das Thermal Design Power wird bei nun 104 Watt liegen. Der Preis des neuen Modells steht derweil noch nicht fest, dürfte aber wohl wieder bei knapp 1000 US-Dollar liegen.
Quelle: ComputerBase.de
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0