WinFuture-Forum.de: Vlc (videolan) 0.8.0 Test 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Vlc (videolan) 0.8.0 Test 1


#1 Mitglied ist offline   Ace1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 09:51

VLC, früher bekannt durch den Namen VideoLAN, ist ein kleines Programm, mit dem man auch teilweise vorhandene Video-Files abspielen kann. Weiterhin ist es ein durchdachter Player mit seinen eigenen Codecs und viele Plugins. So kann er die unterschiedlichsten Formate abspielen.

Download

Quelle: Computerbase.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 07. September 2004 - 10:02

Siehe auch: http://forum.videola...opic.php?t=4277
Changelog:

This is a major update. Main features include:
* Completely rewritten input system (better, faster, improved seeking, more extensible - eg. allows multi-input support).
* Re-write of the transcoding layer. (everything VLC plays can now be transcoded).
* New plugins cache system to dramatically speed up launch time.
* Improvements to the subtitles/OSD subsystem.
* Vastly improved DVD support.
* DirectX Media Object decoder/encoder (Win32 only - supports WMV3).
* Cross-platform OpenGL video output with special effects
* New screen capture input plugin (to stream your desktop).
* Windows Media Server RTSP support.
* Multipart JPEG demuxing/muxing. (for video streaming to a Mozilla Web Browser)
* DVB subtitles decoding/encoding.
* Audio equalizer.
* New streaming wizard and other interface improvements (many more controls in extended GUI in wxwindows)

For a more complete list, please see the full release notes:

http://developers.vi...an.org/vlc/NEWS
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. September 2004 - 10:11

Sehr guter Player nur leider unterstützt er kein 5.1-oder liegt es an meinen Einstellungen?
Wenn jemand was genaueres weis,dann kann er ja mal posten! ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 10:16

Sehr guter Player, ich bin der Meinung das er jetzt auch schneller startet.
0

#5 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 09:22

Hatte mal die 0.7.2 getestet und war nicht so begeistert. Also nicht vom Funktionsumfang bzw. Abspielfähigkeiten (die sind gut), aber ich bin schon zu sehr an die Bedienung des MPC gewöhnt, den ich jetzt einfach schon zu lange nutze.

BTW kann mir wer erklären, warum der MPC XviDs auf einem frisch installiertem XP abspielt, ohne dass ich einen XviD Treiber installiert habe (auch kein Code-Pack etc.)? Ich meine zu meinen (:(), der MPC enthält keine eigenen Codecs/Plugins oder sonstwas.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0