WinFuture-Forum.de: avmaura.sys - Bluescreen - Fritzbox 7390 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

avmaura.sys - Bluescreen - Fritzbox 7390 Bluescreen beim Brenner über Fritzbox 7390


#1 Mitglied ist offline   Picard300 

geschrieben 23. Dezember 2012 - 15:40

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen eine Fritzox 7390. An einem USB Anschluss der Box habe ich einen USB Brenner angeschlossen und mittels der AVM Fernanschluss Software eine Verbindung aufgebaut.

Neuerdings stürzt mein PC aber beim Brennen einer DVD nach einigen Minuten ab, bekomme dann einen Bluescreen und avmaura.sys sei Schuld.
An einem anderen PC ist das selbe Problem.

Kann sich das jemand erklären?
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2012 - 16:15

Joa avmaura.sy ist der Treiber für AVM Remote USB Architecture.
Heißt mal den Treiber updaten

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 23. Dezember 2012 - 16:15

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Dezember 2012 - 16:47

Hat das überhaupt schon einmal funktioniert?

Offiziell werden ja alle USB Geräteklassen nicht unterstützt, welche isochrone Datenübertragung benötigen. USB Brenner fallen da auch drunter.

Ansonsten mal alles aktualisieren:

FRITZ!OS 5.50
USB-Fernanschluss 2.3.0.2

Und dann noch einmal testen, ob es dann eventuell doch geht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Picard300 

geschrieben 23. Dezember 2012 - 18:21

Hallo,

die Firmware der Fritzbox ist aktuell. Die Fernanschlusssoftware hab ich deinstalliert und neu installiert.
Das Problem besteht aber weiterhin. :(
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Dezember 2012 - 18:24

Ist aber auch die 2.3.0.2 installiert (Link in der Firmware)?

Hat es denn schon einmal mit der Box geklappt? Kann sein, dass es generell nicht geht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Picard300 

geschrieben 23. Dezember 2012 - 19:44

Ja, es hat schon funktioniert.
Aktuell ist die 02.03.00 installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0