WinFuture-Forum.de: Update für W/7 Ultimate 32 bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Update für W/7 Ultimate 32 bit


#1 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2012 - 18:32

Hallo!
Nach dem ich heute die neusten Updates installiert hatte, war es nicht mehr möglich W/7 zu starten.
Auch die Reparatur Optionen nützten nichts mehr. Abgesicherter Modus, auch nicht möglich.
Ich habe dann das System von einer Sicherung wiederhergestellt.
Die Updates habe ich noch einmal installiert und nach einem Neustart, das selbe Problem.
Jetzt spiele ich zum zweiten mal zurück und werde natürlich vorerst keine Updates mehr installieren.
Auf dem selben Rechner habe ich, auf einer zweiten Platte, noch ein 64 bit System und keine Probleme.
Hat jemand das selbe Problem, oder die Lösung schon gefunden ?
Mit freundlichem Gruß: Appili
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2012 - 19:10

Sind das bei dir mehrere Updates oder nur immer ein bestimmtes?
0

#3 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2012 - 19:47

Hallo: doll-by-doll

Ich konnte Dir das Kaufdatum und die Serial hier Posten, lass ich aber mal lieber.
Mit einer Raubkopie, würde ich Updates nicht empfehlen und bestimmt nicht in diesem Forum um Rat fragen !
Ich hatte schon mal vor einiger Zeit ein solches Problem, da habe ich Kontakt zum MS Support aufgenommen.
Damals wurde mir dies empfohlen >>> Bitte blenden Sie das Update KB2393802 aus.<<<
Das habe ich gemacht und hatte keine Probleme mehr.

Hallo: WinFutAl10
Die letzten fünf
2007 Microsoft Office Suite Service Pack 3 (SP3)

Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.141.2350.0)

Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB2393802)

Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB2753842)

Windows 7 Service Pack 1 (KB976932)

Ich werde die Updates mal nacheinander installieren, damit komme ich der Ursache vielleicht naher, oder
was ist Eure Meinung.
Ich habe leider nicht all zu große PC-Erfahrung.
Gruß: Appili
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2012 - 19:52

Mein Post wurde auch gelöscht und galt auch nur zur Info.
Versuch das mal, "winUpdRestore!v28.exe" ausführen und dann das Update ausführen.
Klick
Ich hoffe es hilft!
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Dezember 2012 - 19:56

Wie lange hast du gewartet? Wenn du jetzt erst SP1 installiert hast kann es durchaus sein dass das System mehrere Minuten vor sich hin rödelt bis was zu sehen ist (nur einmal). Wenn das alles nichts hilft: Hier im Forum ist ein Thread gepinnt wo du dir einen Original Datenträger mit integriertem SP1 herunterladen kannst. Das Windows kannst du dann mit deinem Key auch aktivieren.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Dezember 2012 - 19:57

Vermute fast mal, das SP1 hat sich da aufgehangen und blockiert jetzt alles.

Versuche mal das SP1 (KB976932) einzeln zu installieren. Falls das nicht hin haut, dann mal weiter schauen.

Kamen da irgend welche Fehlermeldungen/Fehlercodes?

Wahrscheinlich muss man da wieder alles in C:\Windows\Logs\CBS\ durchwühlen, um zu sehen, wo es hakt.

Da ist auch irgendwo eine Inkonsistenz im Store. KB2393802 ist eigentlich überflüssig, wenn SP1 installiert wurde.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Dezember 2012 - 20:01

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2012 - 19:58

Zitat

Ich werde die Updates mal nacheinander installieren, damit komme ich der Ursache vielleicht naher, oder
was ist Eure Meinung.
Ich habe leider nicht all zu große PC-Erfahrung.
Gruß: Appili


Ich würde dir empfehlen, zuerst das Windows 7 Service Pack 1 von hier herunterzuladen und anschließend zu installieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2012 - 20:17

Hallo:
Danke für die Antworten !
Ich habe ca 15 Minuten gewartet und es hat sich nichts getan.
Wenn ich immer nur Ärger mit dem 32 Bit System habe, werde ich mich halt von ihm trennen müssen.
Ich werde Eure Optionen ausprobieren und das Ergebnis posten.

Hallo: Wiesel
Mein System hat 167.GB.
Alles nur Programme.
Gespeichert wir auf einer anderen Partition.
Windows neu aufzusetzen ist das kleinste Problem, aber bis ich alle Programme und dann noch die Verknüpfungen wieder hergestellt habe........das möchte ich unbedingt umgehen.
Ich bin gerade dabei die Updates nacheinander zu installieren, das oben genannte natürlich zuletzt.
Gruß: Appili

Es kamen keine Fehlermeldungen.
In ein paar Minuten weiß ich mehr.
SP 1 bin ich dabei herunterzuladen.

Dieser Beitrag wurde von Appili bearbeitet: 22. Dezember 2012 - 20:25

0

#9 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2012 - 20:57

Hallo:
nach dem ich SP1 (KB976932) installiert habe, geht nichts mehr.
Zumindest funktioniert die Systemwiederherstellung von W7 ganz gut.
Nun noch mal zurück und Eure Vorschläge nacheinander ausprobieren.
Gruß: Appili.
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. Dezember 2012 - 22:02

Mache eine gründliche Datenträgerbereinigung, defragnentiere deine System-Partition (nur wenn sie sich NICHT auf einer SSD befindet), danach installiere die beiden vorbereitenden Updates

KB2533552

KB947821

für das SP1 für Win7 x86, starte den Rechner neu und installiere das SP1 für Win7 x86.

Das hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2012 - 10:13

Hallo zusammen:
ich habe nun SP1 so installiert, wie Ihr mir empfohlen habt und es hat auch bestens ausgesehen.
Gestern Abend konnte Ich W7 mehrmals booten.
Heute morgen....leider nicht mehr.

Hallo JollyRoger2408 :
Hab Dank für Deine Antwort !
Deinen Link zu Gültigkeitsprüfung habe ich durchgeführt und bin dabei nach Deinen Anweisungen, es noch einmal zu probieren.
Klappt das auch nicht, gebe ich auf ! (never touch running system)
Gruß: Appili

Dieser Beitrag wurde von Appili bearbeitet: 23. Dezember 2012 - 10:31

0

#12 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2012 - 10:49

Also das SP1 solltest du auf jeden Fall installieren.
Falls das jetzt alles nichts hilft, startest du die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und gibst folgenden Befehl ein:
sfc /scannow

Dadurch werden alle Systemdateien repariert.
0

#13 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2012 - 11:24

Hallo:
Ich habe nun alles so gemacht wie JollyRoger2408 mir vorgeschlagen hat.
SP/1 ist jetzt installiert.
So weit war ich schon mal.
Wenn ich jetzt Neustarten würde, würde W/7 wahrscheinlich nicht mehr booten.

Könnte ein Biosupdate vielleicht weiterhelfen ?
Gruß: Appili
0

#14 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2012 - 11:58

Welches Mainboard hast du denn?
Allerdings würde ich trotzdem neu starten, da ein BIOS-Update sehr riskant ist, wenn das System instabil läuft.
0

#15 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2012 - 13:05

Hallo WinFutAl10:
Gigabyte HT 3,0
Das Biosupdate hatte ich schon gemacht vor Deiner Antwort.
Hat aber auch nichts gebracht.
Nach Neustart :update new data to dmi
Das 64 Bit System bootet aber ohne Probleme.
Auch meine dritte Platte mit XP bootet sogar super-schnell, nach dem Biosupdate.
Die vierte Platte mit Ubuntu hat auch keine Probleme.
Also gehe ich davon aus, dass nur W7 32 Bit ein Problem hat.
Ich werde jetzt noch Deinen Vorschlag ausprobieren, zurück-spielen und sfc /scannow durchführen.
Gruß: Appili

Dieser Beitrag wurde von Appili bearbeitet: 23. Dezember 2012 - 13:14

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0