Seite 1 von 1
DVD-Laufwerk wird nicht erkannt
geschrieben 12. Dezember 2012 - 21:16
HAllo,
Ich habe heute ein zweites DVD-Laufwerk in meinen PC eingebaut, aber Vista erkennt dies nicht. Ich weiß allerdings nicht ob ich alles 100% korrekt angeschlossen habe. Kann mir jemand einen Tip geben wie der PC es erkennt?
Ich habe heute ein zweites DVD-Laufwerk in meinen PC eingebaut, aber Vista erkennt dies nicht. Ich weiß allerdings nicht ob ich alles 100% korrekt angeschlossen habe. Kann mir jemand einen Tip geben wie der PC es erkennt?
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 12. Dezember 2012 - 21:28
Ja, wie hast es denn angeschlossen? SATA oder IDE
geschrieben 12. Dezember 2012 - 21:52
Zitat (Andy.Seydel: 12. Dezember 2012 - 21:16)
HAllo,
der PC erkennt das von alleine
und was ist da großartig dran anzuschliesen.
hast du das Laufwerk auf slave gestellt
geschrieben 13. Dezember 2012 - 19:56
Zitat
Ja, wie hast es denn angeschlossen? SATA oder IDE
IDE. Also der Breite Stecker.
Zitat
hast du das Laufwerk auf slave gestellt
Muss ich mal sehen wie ich das erkenne. Ist da ein kleiner Regler drann?
Zitat
Wird es im BIOS erkannt?
Mein PC lässt mich nicht ins BIOS rein. Dort steht BIOS mit der Taste DEL.
Aber welche Taste muss ich da nehmen?
Dieser Beitrag wurde von Andy.Seydel bearbeitet: 13. Dezember 2012 - 19:58
geschrieben 13. Dezember 2012 - 20:08
Die "DEL"-Taste ist die "Entf"-Taste.
Am Laufwerk ist hinten, neben dem IDE-Stecker ein Jumper gesteckt, mit dem man bestimmen kann, ob das Laufwerk Master oder Slave ist. Wie man den Jumper stecken muss, ist meistens auf einer kleinen Skizze auf dem Laufwerk gezeigt.
Am Laufwerk ist hinten, neben dem IDE-Stecker ein Jumper gesteckt, mit dem man bestimmen kann, ob das Laufwerk Master oder Slave ist. Wie man den Jumper stecken muss, ist meistens auf einer kleinen Skizze auf dem Laufwerk gezeigt.
geschrieben 13. Dezember 2012 - 20:13
Zitat
Muss ich mal sehen wie ich das erkenne. Ist da ein kleiner Regler drann?
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 13. Dezember 2012 - 20:15
- ← Ein USB Kabel an zwei Rechner
- Peripherie & Komplett-PCs
- NAS direkt an den TV anschliessen,möglich? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1