NAS direkt an den TV anschliessen,möglich?
geschrieben 08. Dezember 2012 - 17:53
Meine Frage ist: Kann man ein NAS direkt an den LAN-Anschluß des TV anschliessen?
TV = 42LM660S
NAS = LaCie CloudBox 2TB oder die WD MyBookLive 2TB
Frage deshalb da ich noch eine Fritzbox ohne Gigabit Ethernet Anschluß habe und diese erst später kaufen will. Das NAS will ich jedoch jetzt schon nutzen um HD Filme drauf zu speichern und anzuschauen.
Grüssle
Anzeige
#2 _Member_ZERO_
geschrieben 08. Dezember 2012 - 18:15
geschrieben 08. Dezember 2012 - 18:23
Jedoch lautete die Frage ja anders.
Ich will nicht 1001 Extra Gerät kaufen, wenn ich weiß das der Router irgendwann erneuert wird.
Daher die Frage ob ein Direktanschluß möglich ist. Oder ob man zwischen TV und NAS immer einen Router platzieren muss.
Grüssle
#4 _Member_ZERO_
geschrieben 08. Dezember 2012 - 18:26
Wenn das NAS nur eine IP zugewiesen bekommen muss, als auch der TV, einfach den beiden Geräten eine statische IP geben und ein Cross-Over-Kabel zum verbinden nehmen (ggf. funzts auch mit einem normalen Patch).
Dieser Beitrag wurde von Member_ZERO bearbeitet: 08. Dezember 2012 - 21:09
geschrieben 08. Dezember 2012 - 18:40
#6 _Member_ZERO_
geschrieben 08. Dezember 2012 - 18:44
Ich verstehe auch in keinster Weise, warum du es nicht einfach probierst. Die Anleitungen zu deinen Geräten zur Setzung einer statischen IP musst ja du und nicht wir haben.
geschrieben 08. Dezember 2012 - 19:22
Wenm ich es probieren soll, müsste ich das NAS kaufen und könnte es bei nicht zurück geben, sollte es doch nicht klappen. Und nein ich kaufe es nicht Online und nutze das 14 tägige Umtauschrecht. Denn die Cloudbox ist gerade bei Saturn im Angebot. Daher wäre ich auf die Kulanz von Saturn angewiesen.
#8 _Member_ZERO_
geschrieben 08. Dezember 2012 - 21:10
geschrieben 09. Dezember 2012 - 04:54
Evtl. findet sich ja hier noch jemand der darauf eine 100% tige Antwort hat.
Aber dennoch Danke ich dir für deine Mühe und geopferte Zeit.
Einen schönen zweiten Advent.
Grüssle
#10 _Member_ZERO_
geschrieben 09. Dezember 2012 - 10:42
Unserem Philips ist es Wuast, was am Netzwerk hängt. Da er alle Formate kenn und mit Samba kein Problem hat, kann ich da auch alles abspielen.
geschrieben 09. Dezember 2012 - 19:21
Aber ich kann nicht auf das Netzwerk zugreifen. Es wird zwar angezeigt. Kann aber nicht rauf. Das geht nur mit einer Server Software wie z.B. Plex.
Ja ist blöd, das alles.
geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:00
Bei meinem TV ist es so, das über LAN nur Youtube und Co empfangen werden, einen Film vom NAS geht da nicht.
Auch über USB kann nur das abgespielt werden, was auch mit diesem TV aufgenommen wurde.
Daher habe ich mir eine IcyBox IB-MP3011+ gekauft.
geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:44
Hast du auch einen LG?
Mein TV kann alles bisher über USB abspielen (MKV,Xvid,DivX, MOV,...) naja alles halt.
Nur das NAS direkt am TV macht mich unsicher.
Aber das Handbuch ist echt beschissen.
Grüssle
#14 _Member_ZERO_
geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:11
geschrieben 10. Dezember 2012 - 09:10
Der TO kann ja anscheinend auch alles abspielen.
@TO
Wenn das Handbuch nichts hergibt, dann wendet man sich an den Support. Entweder über Hotline, die dann kostet, oder man wartet wenige Tage und schreibt eine Mail ob der Fernseher DLNA fähig ist.
Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 10. Dezember 2012 - 09:10
- ← DVD-Laufwerk wird nicht erkannt
- Peripherie & Komplett-PCs
- [erledigt] Drucker meldet, Tintenpatrone defekt →

Hilfe
Neues Thema
Antworten