WinFuture-Forum.de: WD MYbook Essential wird an PC nicht erkannt / am TV erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WD MYbook Essential wird an PC nicht erkannt / am TV erkannt TV erkennt HDD inkl. aller Daten, PC erkennt HDD nicht


#1 Mitglied ist offline   RS69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2012 - 10:15

Hallo,

ich habe ein komisches Problem. Habe seid ca. 1 Jahr ein Mybook Essential 2TB welches ich bisher immer ohne probleme jeweils am pc als auch am tv benutzt habe. Nun klappt die Festplatte nicht mehr am PC. Sie wird nur noch als "Lokaler Datenträger" erkannt und es kommt eine Fehlernachricht, die sagt ich solle die Festplatte neu formtieren.

Am TV (Samsung mit Internet - also Smart Tv bzw. AllSharePLay) wird die Festplatte (WD Mybook Essential) ohne Probleme erkannt inkl. aller Daten. Also die Daten sind ja offensichtlich nicht weg.

Die Festplatte wird am PC auch im "Gerätemanager" erkannt. In der Datenträgerverwaltung nicht - dort wird aber auch garnichts erkannt - also auch meine interne HD nicht. Auch wenn ich die Festplatte sicher entfernen will, wird sie als "Mybook" erkannt.

Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann? Wenn ich die Daten retten könnte würd ich sie ja fomatieren, aber da sind daten drauf die ich sonst nicht wieder bekomme.. .(

LG RS
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2012 - 10:36

Ist die Platte über den TV neu formatiert worden vielleicht ist jetzt ein Linux Dateisystem installiert das kann Windows nicht lesen.
Versuch mal über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben,
Wenn alles nichts bringt mit Testdisk überprüfen oder die Platte mit FAT32 formatieren
dieses Dateisystem sollte auch vom TV erkannt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   RS69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2012 - 10:52

Ich habe die Platte auf jedenfall nciht bewusst formatiert. Sie hat ja auch bisher immer gut funktioniert. Am TV angeschlossen - ne serie geguckt - am PC angesteckt - Serie weitergeguckt..

Also, irgendwas ist da faul. Wie gesagt: PC erkennt sie nur als lokaler Datenträger - TV erkennt sie normal inkl. aller Daten.

Das mit der Datenträgerverwaltung probier ich nachher mal aus.

Kannst du die Schritte mit dem Testdisk mal etwas genauer "Step-by-Step" beschreiben? Hatte das Programm gestern schonmal ausprobiert und eine normale analyse bezüglich Partition gefahren. Gab aber kein Ergebnis bzw. funzte sie nachher immernoch nciht.

LG
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2012 - 10:59

Zitat

Gab aber kein Ergebnis bzw. funzte sie nachher immernoch nciht.

Wenn Testdisk keinen Fehler meldet ist die Platte auch ok!
Liegt dann am PC, benutzt die Mybook Essential einen besonderen Treiber?
Versuch das erst mal mit dem Laufwerksbuchstaben zu vergeben.
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2012 - 12:26

Welches Dateisystem wird denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
0

#6 Mitglied ist offline   RS69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2012 - 14:43

Ich muss nachher nochmal schaun was in der Datenträgerverwaltung angezeigtwird.. und das mit dem laufwerkbuchstaben probier ich dann auch mal..

hab mir auch mal knoppix runtergeladen und würde es damit auch mal versuchen...

meld mich später wieder...
0

#7 Mitglied ist offline   RS69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2012 - 17:36

So ich habe mal meine Gerateverwaltung angehangen - die besagte hdd wird als RAW erkannt..
Ich hoffe das sagt einigen von euch was und ihr könnt mir helfen..

das mit dem knoppix probier ich jetzt mal...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Datenträgerverwaltung.JPG

Dieser Beitrag wurde von RS69 bearbeitet: 11. Dezember 2012 - 17:36

0

#8 Mitglied ist offline   RS69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2012 - 18:31

Also ich hab es zunächst mit knoppix versucht.. dort kamen 2 errors wenn ich die platte angeklickt hatte - die platte wurde aber richtig erkannt - hatte sie mal "DISC I" genannt..

siehe anhäng..


dann habe ich wie beschrieben chkdsk /f ausprobiert.. hier hat er mir nur die C: Platte (System bzw. interne platte) gecheckt - nicht jedoch die externe.. vorm start hat der mir auch was in richtung von error erzählt.. siehe anhang..

Ich meine das tritt auch auf seid dem ich die einmal zu früh abgezogen hatte - tv war noch am "runterfahren".. Nichts desto trotz hab ich ja vollen zugriff auf dem tv auf die daten - das macht mich stutzig bzw hoffnungsvoll das ich doch noch irgendwie rankomme..

irgendwer ne idee?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: knoppix_error_1.JPG
  • Angehängtes Bild: knoppix_error_2.JPG
  • Angehängtes Bild: chkdsk.JPG

0

#9 Mitglied ist offline   RS69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2012 - 18:45

Hab nun gerade mal regülär über windows (eigenschaften der hdd - tools - fehlerüberprüfung - jetzt prüfen) versucht chkdsk auszuführen, was natürlich auch auf fehler gelaufen ist.. siehe anhang

Ich könnt schreihen... wie gesagt - übern tv kann ich ja zugreifen nur über den pc nicht..

Hat irgendwer ne idee? dateiformat lt. Datenträgerverwaltung: RAW

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: chkdsk - error - regulär im windows.JPG

0

#10 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2012 - 19:03

Versuch das mal:
Klick
Ich hoffe das funktioniert!
0

#11 Mitglied ist offline   RS69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2012 - 09:07

Hallo zusammen,



ICH HABE ES GESCHAFFT

Also ich hatte ja bereits das Programm "Testdisk" ausprobiert - allerdings hatte ich im ersten Versuch nur die Platte analysieren lassen was auf keinen Fehler lief. Jedoch habe ich nun nach weiterem Surfen eine Anleitung für das Programm "Testdisk" gefunden - dadurch war es für mich verständlicher und ich konnte innerhalb der Prüfabfrage auf meine kompletten Dateien zugreifen, entsprechende Ordner auswählen und kopieren was ich auch tat.

Somit ist es möglich bei RAW Dateien über "Testdisk" drauf zuzugreifen und die Daten zu sichern.

Besten Dank an Euch und natürlich an die Entwickler von "Testdisk".

Threat kann als gelöst geschlossen werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0