WinFuture-Forum.de: Boxen leise. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Boxen leise.


#1 Mitglied ist offline   Maxun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2012 - 16:59

Hallo liebe Community,

Bei mir gehts um folgendes Problem. Hab mir für meine Studentenbude kleine billige Boxen gekauft. Es handelt sich um Logitech S-220 Speakers Soundsystem 2.1.
Wenn ich diese ans Iphone anschließe, sind die Boxen auch relativ laut.
Nur wenn ich sie an den Laptop hänge, fehlt ein ganzes Stück Lautstärke. An was kann dies liegen? Meine Lautstärkeregler an Boxen und Laptop sind auf 100%. Die Boxen sind über ein Y-Stück an den Audioausgang angeschlossen. Kann man die Lautstärke vom Laptop irgendwie erhöhen oder...?
Ich bitte um Hilfe :)

Grüße
Max
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2012 - 17:10

Wenn du z.B. im Mediaplayer ein Lied abspielst kannst du die Lautstärke im Programm ja auch noch erhöhen. In den meisten Spielen kannst du unter Soundeinstellungen die Lautstärke auch erhöhen. Achso noch eine Frage, was für ein "Y-Stück"? Meinst du so einen Adapter wo du dann mehrere Sachen (z.B. 2 Kopfhörer) anschließen kannst?

Mfg R4M1N
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 10. Dezember 2012 - 17:15

auf die lautstärke deines players hast du auch geachtet? welche soundkarte bzw. notebook hast du? ich würde auch mal in den soundeigenschaften etwas herumspielen und die konfiguration der soundkarte neu anpassen.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#4 Mitglied ist offline   Maxun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2012 - 17:15

Das Soundsystem hat ja 2 Anschlüsse und deswegen ein y-Stück um die 2 zu einem Stecker zu machen. Mein Laptop hatt ja nur einen Audioausgang.
Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke allgemein anzuheben? Also für das ganze System quasi?


-Es ist alles auf Maximum ja. Werd mich jetzt nochmal etwas mit dem Treiber spielen und dann nocheinmal ein Feedback geben.

Es ist ein Asus k53SV

Dieser Beitrag wurde von Maxun bearbeitet: 10. Dezember 2012 - 17:18

0

#5 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 10. Dezember 2012 - 17:34

die soundkarte scheint von realtek zu sein. in der systemsteuerung müsstest du die software von realtek finden, in der du das profil einstellen kannst.
wenn dort der ausgang auf kopfhörer gestellt ist, könnte das der grund sein, da manche soundkarten die lautstärke bei kopfhörern automatisch reduzieren.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#6 Mitglied ist offline   Maxun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2012 - 14:46

Hab mir nun nochmal die Treibersoftware (Realtek HD Audio Manager) durchgeguckt. Jede Einstellung die ich finde, ist auf Lautsprecher eingestellt.
0

#7 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 11. Dezember 2012 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (Maxun: 10. Dezember 2012 - 17:15)

Das Soundsystem hat ja 2 Anschlüsse und deswegen ein y-Stück um die 2 zu einem Stecker zu machen. Mein Laptop hatt ja nur einen Audioausgang.


Was meinst du damit?
0

#8 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 11. Dezember 2012 - 15:32

sind das überhaupt klinkenstecker? laut handbuch hat das system zwei ausgänge je für lautsprecher und mikrophon(?). in dem fall würde ein y-kabel aber keinen sinn machen, da nur der grüne stecker für den lautsprecher am nb angeschlossen wird.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
1

#9 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 11. Dezember 2012 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (Lindheimer: 11. Dezember 2012 - 15:32)

sind das überhaupt klinkenstecker? laut handbuch hat das system zwei ausgänge je für lautsprecher und mikrophon(?). in dem fall würde ein y-kabel aber keinen sinn machen, da nur der grüne stecker für den lautsprecher am nb angeschlossen wird.



Naja, da eine wird hoffentlich ein MikrofonEINGANG sein, an den man ein Mikrofon anschließen könnte...ergo müsste auch irgendwo ein Mikrofonstecker sein, den man in den Mikrofoneingang der Soundkarte stecken sollte.


Vielleicht können wir das Problem lösen, wenn uns der werte Herr Threadsteller genauer beschreibt (oder besser noch ein Bild macht oder einen Link setzt), was für Kabel vom "Gerät" ausgehen.
0

#10 Mitglied ist offline   Maxun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2012 - 23:57

Peinlich,
nun habe ich nur den Grünen Stecker des 2.1 Systems an meinen Laptop angeschlossen und es geht laut :)
Ich dachte ich müsste die 2 Klinke Stecker (grün und Orange) des 2.1 Systems mit dem Y-Adapter verbinden um es richtig anzuschließen.
http://ecx.images-am...L500_AA300_.jpg

Aufjedenfall Vielen Dank für die ganze Hilfe :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0