WinFuture-Forum.de: Musik via DLNA - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Musik via DLNA


#1 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 04. Dezember 2012 - 10:40

Hallo,
hoffe mal das ich in dieser Kategorie hier richtig bin.
Folgendes Problem stellt sich mir grade.Ich möchte Musik (MP3) vie DLNA auf einem Tablet und einer PS3 hören können.Habe zwar schon die Suche benutzt,aber nicht wirklich meine Antwort gefunden.
Ich habe eine Alice Box IAD 3232 an der ein USB Stick angesteckt ist.Auf diesem sind testweise 4 Fotos und 4 MP3 Titel drauf. Am Router ist DLNA aktiviert und die Ordner freigegeben.MediaCenter (UPnP-AV Streaming Server)ist ebenfalls aktiviert.Wenn ich da das Häkchen wegnehme,wird der mediaserver erst garnicht gefunden. Wenn ich jetzt via Sony Tablet
auf DLNA gehe,wird mir nur 1 der 4 Fotos angezeigt und MP3 Dateien garnicht.Gehe ich über die PS3,werden über den Mediaserver 2 der 4 Fotos angezeigt,aber auch wieder keine MP3.
Frage ist nun,was stimmt hier nicht?
Hoffe mal das jemand von euch mit hilfreichen Antworten weiterhelfen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Dezember 2012 - 11:25

Den Router an sich kenne ich nicht, aber es gibt den Klassiker "komponentenweise Fehler ausschliessen". Gib's halt mal nicht über den Router, sondern über den PC frei, Windows hat da seit nem Jahrzehnt was mitgeliefert. Dann schaust du, ob es damit klappt.
Alternativ gib's über den Router frei und ruf's am PC ab.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Dezember 2012 - 11:38

ob files sichtbar sind oder nicht kann auch davon abhängig sein, ob das jeweilige zielsystem diese aufgrund seiner konfiguration überhaupt verarbeiten kann.

soll heissen: wenn die passenden codecs oder interpreter nicht vohanden sind, wird auch nix angezeigt.
0

#4 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 17. Dezember 2012 - 14:02

ich denke mal das es mit dem Router ansich im Zusammenhang steht.Ist aber inzwischen egal,da sich herausgestellt hat das der Router (obwohl er es unterstützt) ein Problem mit dem DLNA hat.Wenn ich jüngst darauf zugreifen will,stürzt das Teil quasi ab und startet sich neu.Test vom Anbieter haben ergeben,das eben der Router das verursachen müsste.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0