WinFuture-Forum.de: Freezes in Windows 7 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Freezes in Windows 7 64 Bit Win 7 hängt in unregelmäßigen Abständen für einige Sekunden

#16 Mitglied ist offline   Krysdyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 20:56

Nun ja eigentlich ist mein PC ja nicht direkt lahm, es lieght ja nur an den freezes, selbst jetzt während ich hier schreibe hatte ich gerade ein 10 sekündiges einfrieren, dann kann ich im Firefox nicht mehr anwählen, wechsle ich zum Beispiel dann zum Taskmanager kann ich es problemlos machen, klicke ich dort aber auf eine Schaltfläche kommt auch dort keine Rückmeldung mehr nach 10 sek. läuft es wieder flüssig. Am Browser kann es kaum liegen, habe schon Chrome probiert, selbes Problem, Virenschutz habe ich Avast drauf, gilt an und für sich als sehr Perfomanter Scanner.

Die Treiber auf der Herstellerseite sind aber teilweise auch schon einige Jahre alt, meist ist auch nur eine Version verfügbar, besonders die auf der ASUS Seite sind schon relativ alt, würde mich nur interessieren ob es da wirklich nie mehr neue gegeben hat...
0

Anzeige



#17 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 21:00

Wenn es keine neueren Treiber mehr gibt, wird halt deine Hardware nichtmehr supported.
In der Regel sollten aber die letzten Treiber keine solchen Probleme verursachen. Hast ja recht aktuelle Hardware.

Du kannst ja auch mal alle Treiber deinstallieren und dann nach und nach die jeweiligen installieren. Eventuell ist nur ein Treiber Schuld und dann kannst du ja statt den, einfach den von Windows nutzen
0

#18 Mitglied ist offline   Krysdyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 21:09

Also du schlägst vor, dass ich einfach alle Treiber mal runterwerfen soll und Windows mal alles selbst installieren lassen wo es die Treiber dazu hat?
Werde ich dann mal versuchen und sehen obs hilft
0

#19 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 21:14

Nein. Wer lesen kann ist im Vorteil.
Du sollst alle Treiber runterhauen und die dann nach einannder installieren und gucken welcher Treiber da Probleme verursacht.

Was ich auch gerade erst lese:
iastore
Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Hast du deine Festplatte über IDE statt über SATA angeschlossen?
Unterstützt die Platte SATA nicht? Wenn doch würde ich das umstellen, aber infomiere dich vorher wie man Windows sagt das er auf Sata wechseln soll. Sonst startet Windows nichtmehr
0

#20 Mitglied ist offline   Krysdyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 21:24

Soweit ich informiert bin läuft die Festplatte schon am SATA anschluss, stand ja auch bei Crystal, dass SATA 300 verbunden ist.

Das mit den Treibern werd ich dann morgen angehen.
0

#21 Mitglied ist offline   Krysdyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2012 - 19:31

Ich haben nun mal alle Treiber vom System geworfen und neugestartet und Windows hat auch alles erkannt und jetzt habe ich mal getestet ob es mit den Windowstreibern ohne freezes funktioniert, aber leider Fehlanzeige :(
Ich weiß auch nicht ob es überhaupt möglich ist bei bereits installiertem OS den Chipsatztreiber vollständig zu installieren, denn den kann ich wohl kaum im laufenden Betrieb von Bord werfen ohne einen Crash zu verursachen. Werde wohl um eine weitere Neuinstallation nicht herum kommen, sofern keiner von euch einen weiteren Lösungsansatz hat...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0