WinFuture-Forum.de: Freezes in Windows 7 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Freezes in Windows 7 64 Bit Win 7 hängt in unregelmäßigen Abständen für einige Sekunden


#1 Mitglied ist offline   Krysdyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 13:31

Hallo,

ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Das Problem ist dass ich unter Windows 7 freezes also die Benuteroberfläche reagiert auf keine Eingabe mehr auch nicht der Taskmanager, die Maus kann ich aber noch bewegen. Das ganze dauert so im Schnitt 30-60 sec dann geht es wieder weiter.
Am häufigsten tritt es beim Internet surfen und dort vor allem auf Seiten mit Flash Inhalt auf.
Beim Gamen merke ich überhaupt keine Beeinträchtigung, was mich schon sehr verwundert.
Das Ganze tritt auf seitdem ich mein BS neu installiert habe weil es zuvor schon etwas lahmte. Ich habe selbstverständlich die neuesten Treiber von den Herstellerseiten meiner Hardware heruntergeladen und auf eine CD gebrannt bevor ich die Neuinstallation gestartet habe, aber anscheinend ist doch etwas schief gelaufen

Daten zu meinem System:
BS: Win 7 64 Bit SP1 + die neuesten WinUpdates
Prozessor: Intel Core i5 750
GK: Radeon HD 4890
RAM: 2x2GB Kingston RAM
MB: ASUS P7P55D
WLAN: Linksys WUSB600N v2

Hätte einer von euch vielleicht einen Ratschlag woran das ganze liegen könnte oder kennt jemand eine Seite wo ich die Treiber bzw eine ISO Datei herunterladen könnte, da ich leider keine Original-Treiber CDs besitzte.

Ich wäre über eine rasche Antwort und Lösung sehr erfreut

Krysdyan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 11. November 2012 - 13:37

Hast du deien PC selber zusammengebaut?

Hier findest du alle neusten Treiber von deinem MB: http://www.asus.de/M...7P55D/#download

Ansonsten, schau mal in die Ereignisanzeige. Da kann was nützliches stehen was uns weiter helfen kann.
Also einfach bei "Start" suchen und ausführen.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 13:42

Vielleicht liegt es auch an der Festplatte prüfe die mal mit dem Hersteller Tool.
0

#4 Mitglied ist offline   Krysdyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 17:07

Folgende Fehler zeigt er mir in den letzten 24h und auch insgesamt häufig in der Ereignisanzeige an:

iastore
Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Kernel-EventTracing
Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

volsnap
Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden abgebrochen, weil der Schattenkopiespeicher
nicht auf ein benutzerdefiniertes Limit vergrößert werden konnte.


Die Festplatte habe ich erst kürzlich überprüft und die sagt mir dass alles gut ist.
Übrigens meine Festplatte ist eine Western Digital Caviar Green, falls es hilft.

Heute habe ich auch mal im Ressourcenmonitor nachgeschaut und dort zeigt er mir
bei der "Zeit mit max. Aktivität" ziemlich häufig 100% an, der Datendurchsatz,
sowie alle anderen Komponenten wie CPU, RAM usw sind jedoch ziemlich gering,
dass gehört sich bestimmt auch nicht so, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 11. November 2012 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (Krysdyan: 11. November 2012 - 17:07)

Folgende Fehler zeigt er mir in den letzten 24h und auch insgesamt häufig in der Ereignisanzeige an:

iastore
Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.


Das hat aufjeden Fall was mit der festplatte zutun. Was auch klar war, meistens ist es so wenn der PC Tempfreezes hat. Lad dir mal Crystal Disk info herunter, und schau ob es Fehlermeldungen bei den S.M.A.R.T Daten gibt.
Ansonsten solltest du lieber mal deine Daten sichern.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 17:48

Zitat

Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden abgebrochen, weil der Schattenkopiespeicher
nicht auf ein benutzerdefiniertes Limit vergrößert werden konnte.


Wenn der Dienst läuft wird Win erheblich langsamer, schalte den mal aus.
Ich mache meine Backups immer mit einem Imager auf ein anderes Laufwerk das ist sicherer und bei einem Totalausfall (Systemplatte) kann ich das auf eine neue Platte übertragen.
0

#7 Mitglied ist offline   Krysdyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 18:44

Also ich versuchs mal mit dem Abschalten der Volumeschattenkopie und außerdem hab ich einen
Screenshot angehängt damit ihr wisst wie es im Ressourcenmonitor während eines Freezes aussieht und ebenso
von Crystal Disk Info, sagt mir übrigens auch dass die Festplatte in Ordnung ist :S
Bezüglich der Treiber von der Asus-Seite, die hatte ich bereits bei der Neuinstallation verwendet, aber mir kommt es vor dass mein System seit der Neuinstalltion lahmer ist als zuvor da eben diese Freezes auftreten aber eben nur am Desktop, in einem Spiel kann ich keinerlei Beeinträchtigungen warnehmen.
Gibt es kein ISO-Abbild von der Original ASUS Treiber CD?
Ne Frage bezüglich meiner Neuinstallation:
Ich bin da folgendermaßen vorgegangen: Win7 installiert, dann die ASUS Treiber, dann GK Treiber, Sound, WLAN und dann das SP1
War das die richtige Reihenfolge und wenn ja bei den ASUS Treibern gibt es ja ne Menge von denen, müsste ich dort eine Reihenfolge einhalten?
Tut mir leid wenn ich hier jetzt so unwissend bin aber ich habe leider noch nie zuvor einen PC neu aufgesetzt,
ich hatte ihn zwar selbst zusammengestellt aber auch zusammenbauen lasse...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Neue Bitmap.jpg

Dieser Beitrag wurde von Krysdyan bearbeitet: 11. November 2012 - 18:44

0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 18:58

49°C ist ein wenig viel für die Festplatte.

In welcher Reihenfolge du Treiber und SP installierst, ist egal.

Möglich das es daran liegt:
Kernel-EventTracing
Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Nutzt du einen USB Stick für ReadyBoot?
0

#9 Mitglied ist offline   Krysdyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 19:13

Nein ich benutze keinen USB Stick, es ist lediglich mein WLAN Adapter mittels USB verbunden, aber der wird doch kaum für Ready Boot genutzt werden :D
Die Temperatur ist zu hoch? :o
Vielleicht liegt es daran dass ich gerade vorhin gezockt habe und ich keine zusätzlichen Gehäuselüfter habe?

Ich habe vorhin diesen Link gefunden der meinem Problem eigentlich entspricht nur, nun ja der MS Hotfix müsste eigentlich installiert sein denn per Update zeigt er nichts an, werd ne manuelle Installation versuchen, und dass mit den anderen Treibern nun ja, ich weiß nicht so recht welche ich da installieren soll...
0

#10 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 11. November 2012 - 19:24

Hm also wenn die Festplatte so heiß wird könnte es schon helfen einen zusätzlichen Gehäuse Lüfter zu installieren. Kosten alle nicht sehr viel. Vielleicht 15€, es ist sicher eine Investition wert. :)

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 19:27

Die Hotfixes werden nie per Windows Update installiert
0

#12 Mitglied ist offline   Krysdyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 20:07

So werde dann mal den Hotfix installieren und sehen obs hilft.
Zur Festplatte: Was ist denn so eine "normale" Temperatur?
Hab gerade nochmal nachgesehen, sie war jetzt ne zeit lang im Desktop Betrieb und hat jetzt 40 Grad, immer noch zu viel?
0

#13 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 20:18

40°C sind schon besser, aber kauf dir mal Lüfter. Ich habe sogar noch extra einen kleinen Kühler für meine Platte gekauft und sie bleibt so immer auf 30°C
0

#14 Mitglied ist offline   Krysdyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 20:29

So ich hab jetzt versucht den Hotfix zu installieren, aber es kommt die Meldund "dieses Update ist nicht geeignet" also ist es entweder schon installiert oder sonst was...
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, mein PC war wie ich ihn gekauft hab derart performant, da dachte ich echt der ist nicht mehr zu bremsen aber jetzt ist ja beinahe mein alter PC mit Pentium 4 @ 2Ghz schon schneller...
Gibt es eigentlich ein Tool welches Treiberinkombatibelitäten erkennen bzw alte Treiber ausfindig machen kann, welches nicht irgednein Virenverseuchtes Tool von irgendjemanden ist? Also mir wirklich das System prüft und die Treiber Bremse, wenn es denn ein Treiber ist, ausfindig macht.

Wenn ich mir einen Lüfter kaufe wird das Problem vermutlich aber auch nicht behoben :D
Habe auch schon überlegt ob ich nicht eine SSD kaufe, aber dennoch diese im System als Datenlaufwerk behalte, aber zuvor würde ich schon gerne dieses Problem beheben.

Dieser Beitrag wurde von Krysdyan bearbeitet: 11. November 2012 - 20:31

0

#15 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2012 - 20:33

Normalerweise sagt der Treiber bei der Installation an ob er für das System geeignet ist oder nicht.

Schaue einfach auf die Herstellerseite nach aktuellen Treiber und gut ist.
Programme kriegen das meist nicht gut hin. Und wenn sie was finden, ist es entweder alt oder sonst was. Seriös ist das eh nicht.

Wenn dein System trotz neuaufsetzen lahm ist, wird es wohl an einem Programm, wie zB Antivirus liegen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0