Seite 1 von 1
Metro Apps laufen nicht: Upgrade von Windows 7 HP auf Windows 8 Pro
geschrieben 27. Oktober 2012 - 12:18
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Windows 7 Home Premium PC auf Windows 8 Pro uogedatet. Eigentlich funktioniert alles, nur die Metro Apps (inkl. App Store) bleiben einfach stehen. Heißt, die Kontakte und Kalender zeigen nach dem Starten nur einen weißen Bildschirm. App Store und Mail zeigen den App-Hintergrund und die Ladeanzeige. Mehr passiert nicht.
Kennt das jemand bzw. kennt jemand abhilfe?
Grüße
Gerrit
ich habe heute meinen Windows 7 Home Premium PC auf Windows 8 Pro uogedatet. Eigentlich funktioniert alles, nur die Metro Apps (inkl. App Store) bleiben einfach stehen. Heißt, die Kontakte und Kalender zeigen nach dem Starten nur einen weißen Bildschirm. App Store und Mail zeigen den App-Hintergrund und die Ladeanzeige. Mehr passiert nicht.
Kennt das jemand bzw. kennt jemand abhilfe?
Grüße
Gerrit
Anzeige
geschrieben 27. Oktober 2012 - 12:25
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 27. Oktober 2012 - 14:19
#4 _Erazor84_
geschrieben 27. Oktober 2012 - 14:26
Du musst zwar dann einiges neu installieren, aber was ist wenn du die Option "PC Auffrischen" benutzt? Geht es danach?
geschrieben 27. Oktober 2012 - 15:12
Zitat (Erazor84: 27. Oktober 2012 - 14:26)
Du musst zwar dann einiges neu installieren, aber was ist wenn du die Option "PC Auffrischen" benutzt? Geht es danach?
Nein, habe ich nicht. Ist PC Auffrischen in den Allgemeinen PC Einstellungen und dann "PC ohne Auswirkung auf ihre Daten auffrischen" oder "PC neu installieren"?
Die App von Dr. Windows läuft bei mir nicht.
Dieser Beitrag wurde von gerritlober bearbeitet: 27. Oktober 2012 - 15:13
geschrieben 28. Oktober 2012 - 18:47
Habe das gleiche Problem. Die Apps funktionieren alle nicht, bis eigenartigerweise jenes der "Karten". Habe allerdings auch beim Upgrade den Virenscanner nicht deaktiviert und die Win7-Einstellungen übernommen. Hoffentlich gibt es bald mal ein Update, das unser Problem behebt. Kann ja nicht nur uns wenige betreffen.
geschrieben 02. November 2012 - 10:01
Problem gelöst!!! Virenscanner (bei mir Kaspersky)deinstallieren, dann Neustart, dann Virenscanner neu installieren. Apps funktionieren nun!
- ← Nachträglich 64 bit installieren!
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- Probleme mit Windows 8: Acronis Images im Nachhinein beschädigt oder v →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten