WinFuture-Forum.de: kacheln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

kacheln fast nichts geht


#1 Mitglied ist offline   MrMurdog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2012 - 05:30

hi, bei den meisten kacheln auf der startseite (email, kontakte, kalender, appstore usw) passiert nichts. klickt man es an, offnet sich das programm und schließt gleich wieder!
hat jemand das selbe prob?

gruß

dirk

Dieser Beitrag wurde von MrMurdog bearbeitet: 27. Oktober 2012 - 05:39

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2012 - 05:36

Das kann mehrere Gründe haben.

Grafiktreiber, Virenscanner oder Problem beim Upgrade, sofern du Upgegradet hast.

Es gab bei den Vorversionen von Windows 8 Probleme mit Metro und diversen Virenscannern. (Die bräuchte man bei Windows 8 so und so nicht mehr, Antivirus ist integriert). Welchen nutzt du? Und wenn was anderes als Microsoft selbst, ist es die neueste Version?

Grafiktreiber am aktuellsten Stand?

Wenn alles nichts hilft, dann probiere den PC neu aufzufrischen. Teile der Programme müssen danach aber neu installiert werden.
Die Option "PC Auffrischen" ist in der "neuen" Modern UI Systemsteuerung zu finden.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 27. Oktober 2012 - 05:37

0

#3 Mitglied ist offline   MrMurdog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2012 - 05:44

aha. bei mir läuft avast und anti malware. versuche es dann mal mit treiber zu aktualisieren und die probs zu entfernen. melde mich dann noch mal.....

danke

danke, war der richtige tip. geht jetzt alles.
bin nur froh, dass ich seit jahren das winphone benutze. da ist die umstellung nicht ganz so schwer
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2012 - 06:18

Nichts zu danken. Naja ein PC ist doch etwas komplexer als ein Telefon :D

Grüße
0

#5 Mitglied ist offline   MrMurdog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2012 - 06:25

stimmt schon, aber das prinzip ist gleich.
hast du vielleicht noch nen tip, warum mein google kalender nicht vollständig synchronisiert wird...
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2012 - 06:44

Hm, dazu fällt mir leider nichts konkretes ein. Ich habe auch einen Gmail-Account eingerichtet und die paar Einträge die ich im Google Kalender habe, wurden einwandfrei synchronisiert.

Es mag zwar nervig sein, aber du kannst ja probieren dein Google Konto zu entfernen und neu einzurichten ... Vielleicht gab es in Verbindung mit dem vorherigen Problem einfach einen Fehler in der Synchronisation.

LG

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 27. Oktober 2012 - 06:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0