WinFuture-Forum.de: Freezes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Freezes


#1 Mitglied ist offline   breakdown17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2012 - 11:55

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

vor 3 Wochen ging meine 3 Wochen alte SSD kaputt (Controller defekt). Deshalb habe ich meine alte Festplatte wieder eingebaut und seitdem habe ich häufig Freezes. Meistens treten diese beim Surfen im Internet auf. Fast jedes mal wenn ich das Browserfenster schließe friert der PC ein und ich muss ihn neustarten. Ich zocke zurzeit viel Guild Wars 2 und da hatte ich erst einmal das Problem dass er gefreezed ist, allerdings habe ich es fast jeden Tag beim surfen. Ich habe bereits einen Stresstest laufen lassen, bei dem die CPU eine Zeit lang bei 100% Auslastung war, doch es traten keine Probleme auf. Vor 3 Tagen kam meine Austausch SSD an und habe diese wieder am Laufen, aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde von breakdown17 bearbeitet: 30. September 2012 - 11:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 30. September 2012 - 11:57

An der anderen Verbauten Hardware vielleicht? Aber Schau mal in der Ereignis Zeile nach da kann was Nützliches stehen.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2012 - 12:10

Was sagen denn die Festplattentools? Zwecks Fehler, SMART Werte und co
Auch kannst du mal den Arbeitsspeicher testen.

Eventuell sind es auch Treiberprobleme. Man braucht mehr Infos
0

#4 Mitglied ist offline   breakdown17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2012 - 12:34

Ich denke an der Festplatte wird es nicht liegen. Hatte ja meine alte Festplatte eingebaut und hatte von da an dieses Problem und jetzt hab ich ja die neue Festplatte drin und das Problem besteht weiterhin. Werde gleich mal den PC mit einem RAM-Riegel laufen lassen und schauen ob dadurch das Problem behoben wird. MemTest ist bei 72% und hat bis jetzt noch keine Fehler angezeigt. Meine Hardware ist jetzt ca. 6 Wochen alt und Temperaturen sind auch OK.

Dieser Beitrag wurde von breakdown17 bearbeitet: 30. September 2012 - 12:38

0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2012 - 16:32

Es könnte am SATA-Controller liegen. Allerdings kann man dagegen relativ wenig machen, außer einen Mainboard-Austausch. Hast du die aktuellen Chipsatz-Treiber installiert? Hast du bei jedem Festplattenwechsel neu installiert oder nur geklont?
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 30. September 2012 - 16:56

Hallo breakdown17,
Falsche Festplatten-Controller Einstellung im BIOS bezüglich SATA-/IDE-/AHCI-Modus.
Eventuell Windows-System auf die Austausch SSD geklont(keine Neuinstallation).Das
hieße,bestehende Fehler wären mit übernommen.
Fehlende Chipsatztreiber,zum im BIOS hoffentlich korrekt eingestellten SATA-/IDE-/
AHCI-Modus
.(Dazu müsste das Mainboard Handbuch Auskunft geben).
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#7 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 30. September 2012 - 17:08

Schau mal in die Ereigniszeile! Da könnte was nützliches stehen.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#8 Mitglied ist offline   breakdown17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2012 - 21:51

Ich habe gestern mal alle Treiber auf den neusten Stand gebracht -> Problem bestand weiterhin. Dann habe ich mal Windows 8 zum Testen installiert und bis jetzt hatte ich noch keinen freeze. Mal schauen ob das so bleibt...
0

#9 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 03. Oktober 2012 - 10:23

Hast du es über win 7 Installiert?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0