WinFuture-Forum.de: Locatios nervt mit Lizenzerwerb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Locatios nervt mit Lizenzerwerb


#1 Mitglied ist offline   W!npast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2012 - 10:15

Hallo,

seit gestern geht bei meinem HTC Desire HD immer wieder der Bildschirm an und Locations(Niavigationsprogramm) verlangt von mir ein Lizenzkauf, ein Coupon oder das ich Abbrechen drücke. Breche ich ab, erscheint jedoch nach zwei Minunten der gleiche Müll wieder.

Dieser Spam frisst den Akku, da der Bildschirm solange an bleibt bis was antippe. Was für eine Dreckssoftware ist das denn? Deinstallieren kann ich es nicht, weil es bei der ROM Standartmäßig installiert war.

Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als mein HTC zu flashen und eine CustomROM draufzuspielen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2012 - 11:20

So unglaublich das klingt, aber woanders berichten sie davon, dass Kontakte reinigen der Ladebuchse helfen soll. :blink:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   W!npast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2012 - 11:30

Um das richtig zu verstehen. Wenn ich die Ladebuchse reinige, wird mich die Locations Software nicht mehr auffordern eine blöde Lizenz zu kaufen? :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2012 - 11:39

Irgendwas muss beim Autostart da verkehrt laufen, wenn die Kontakte verdreckt sind. Jedenfalls hab ich das so verstanden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   W!npast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2012 - 11:48

Ok, dann glaube ich reden wir aneinander vorbei.

Also die von Hausaus installierte Navigationssoftware Locations, möchte nach 1 1/2 Jahren von mir, dass ich eine Lizenz kaufe. Um mich möglichst penetrant und nervig darauf hinzuweisen, öffnet die Software auf meinem Handy ein Popupfenster wo drauf steht "Coupon", Lizenzkaufen", "Später Fragen" und "Abbrechen".
So, wenn ich jetzt auf Abbrehen tippe, weil ich keinen Bock auf diese Müllsoftware habe, geht das Popupfenster weg und mein Handy schaltet auch das Display nach 10-15 Sekunden wieder aus. Nach weiteren 2 Minuten erscheint wieder das Popupfenster von Locations um mich daran zu erinnern eine verdammte Lizenz zu kaufen. Dazu geht wieder das Display an und bleibt solange an, bis ich dort auf "Abbrechen" tippe.
Wenn ich das Handy also einfach irgendwo hinlege und nicht beachte, leuchtet das Display so lange bis ich wieder was tippe. Also unter umständen 10h wenn ich es solange nicht an mein Handy gehe.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2012 - 12:16

Ja und das passiert warum? Weil die Software ungefragt automatisch startet. Einfach mal versuchen. Schaden kann es doch nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2012 - 13:21

Hier soll eine Lösung namens "Skip HTC Locations" gefunden worden sein.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 26. September 2012 - 13:31

0

#8 Mitglied ist offline   W!npast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2012 - 13:39

Damit habe ich auch kein Problem. Ich kann ganz normal andere Apps zur Navigation benutzen.

Wie gesagt, das Programm Locations drückt sich, ähnlich wie eine Windowsaktivierung immer wieder in den Vordergrund und möchte das ich eine Lizenz kaufe. Leider ist es ohne Root auch nicht möglich solche Programme zu deinstallieren oder durch den Taskmanager zu schließen, weil sie sich dann einfach wieder neustarten und im Hintergrund laufen. Ist bei der installierten Facebookapp genauso nur geht mir dich nicht so auf den Senkel mit ständig leuchtetedem Bildschirm der den Akku aussaugt.
0

#9 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2012 - 13:45

Bist Du sicher? In dem anderen Forum wird exakt dein Problem diskutiert. :)

http://www.android-h...nbedienbar.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0