WinFuture-Forum.de: Bitte um Hilfe bei Win7-Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bitte um Hilfe bei Win7-Installation Habe Vista, Inst. Win7 in andere Partition geht schief


#1 Mitglied ist offline   lpue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2012 - 16:40

Hallo Fachleute,
bin ziemlicher Computerlaie (65J) und habe folgendes Problem:

64-Bit-System ohne Betriebssystem ersteigert, 2 Jahre alt, 250GB + 1TB HD sind drin und wurden von mir partitioniert.
Habe vorhandene Vista Home 32 Bit in 1. Partition auf Platte 1 inst.. Alles klar.
Hab nun eine Win 7 Prof. Recovery-Version 64 Bit ersteigert und x-mal versucht, diese in eine andere primäre Partition (sowohl Platte 1 als auch Platte 2 versucht)zu installieren.
Alles läuft zunächst normal, nach zweitem autom. Neustart des PC erscheint zunächst das Windowsemblem, dann folgt für kurze Zeit schwarzer Bildschirm und anschließend wird das Display hellblau und ein Checkdsk (?) läuft ab, bis 100% und dann bootet der PC wieder neu. So geht das immer weiter. Bootmenü erscheint, aber Windows 7-Auswahl kommt zu oben geschildertem Ergebnis.
Der Checkdsk-Prozeß (?) geht aber so schnell, dass ich die Infos nicht lesen kann (auch "Pausetaste" nützt nichts. Lese lediglich am Anfang etwas von "problems".

Wäre ganz toll, wenn mir da jemand eine Hilfe geben könnte. Verzweifle fast seit 2 Tagen, hab auch schon vom Anbieter einen neuen Datenträger erhalten, da ich annahm, der erste hätte einen Defekt. Leider Nein.

Bin dankbar für jeden Tipp!
Ludwig

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 03. August 2012 - 19:31
Änderungsgrund: Urne hat die Mailadresse zum Spamschutz entfernt.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. August 2012 - 17:12

Willkommen :)
Kann das Vista noch gestartet werden? Dann überprüfe doch von da aus mal die Partitionen mit chkdsk. Dann kannst Du die Auswertung wenigstens in der Ereignisanzeige abrufen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. August 2012 - 17:18

Ich glaube ja fast gar nicht daran dass das ein chkdsk Bildschirm ist. Ich tippe da eher auf einen BSOD. Da der Verkäufer dir einen neuen Datenträger zugeschickt hat: ist der Original oder selbst gebrannt? Wenn selbst gebrannt: Lade dir mal http://msft.digitalr...n/X17-59885.iso runter und brenne es mit langsamster Geschwindigkeit. Hiervon versuchst du jetzt mal neu zu installieren.

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. August 2012 - 05:43

Wieso willst du Vista neben Windows7 haben? Eigentlich ist 7 einfacher und gefühlt deutlich performanter.
Wenn du sagst die 250GB Hdd ist schon alt, ist das ne IDE HDD? Hat nen breites flaches Kabel zum Anschließen. Wie ist der Rechner sonst? Sprich schon etwas älter? Kann es sein das Windows darauf nicht läuft?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   lpue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2012 - 20:31

Danke für alle Hilfen!!!
@sermon:
Ich hab einige "ältere" Programme (für Notensatz und Keyboard usw), die auf Win 7 wohl nicht laufen. Deswegen möchte ich dafür das Vista lassen, auch wenn ich meine gebräuchlichen sonstigen Programme noch mal für Win 7 installieren muss (geht dann in eine Extra-Partition)
Mein "normal benutztes" System soll Win 7 werden.
DBeide Festplatten sind eSata II, der Rechner (Asrock-Board) ist 2 Jahre alt.

@Wiesel:
Der Datenträger (auch der neu zugeschickte) ist eine Original-OEM-Version eines Dell-Rechners, einen Original-Key hab ich auch dazu bekommen. Was ist BSOD?

@Urne:
Vista kann über den Bootmanager noch gestartet werden. Werd mal Deinen Tipp ausprobieren.
Jemand nsagte mir, dass eventuell mein Win7 nicht die eSata-Treiber lädt?
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. August 2012 - 20:42

 Zitat (lpue: 04. August 2012 - 20:31)


DBeide Festplatten sind eSata II, der Rechner (Asrock-Board) ist 2 Jahre alt.



Daran liegt es. Windows 7 kann nicht auf externen Datenträgern installiert werden und ich möchte meinen auch nicht auf externen SATA Laufwerken.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   lpue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2012 - 21:23

 Zitat (Wiesel: 04. August 2012 - 20:42)

Daran liegt es. Windows 7 kann nicht auf externen Datenträgern installiert werden und ich möchte meinen auch nicht auf externen SATA Laufwerken.

greets


Hy Wiesel,
die Festplatten sind keine Externen! Beide Platten (eSATA II) sind intern verbaute Platten.
Auf der kleineren (250GB) hab ich Vista 32 Bit und 2 weitere leere Primärpartitionen.

 Zitat (Wiesel: 03. August 2012 - 17:18)

Lade dir mal http://msft.digitalr...n/X17-59885.iso runter und brenne es mit langsamster Geschwindigkeit. Hiervon versuchst du jetzt mal neu zu installieren.


Hab das gemacht, Installation endet mit gleichem Abbruch. Hab das automatische Rebooten geblockt und folgende Meldung dann vom "blauen Bildschirm" abgeschrieben:

Problem to your Computer.
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.
If this is the first time you’ve seen this sreen appears again, follow these steps:
Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly istalled hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced startup options, and then select safe mode.
Technical information:

STOP: 0x00000116 (0xFFFFFA800882C010, 0xFFFF88003C7BD9C, 0x0000000000000000,0x0000000000000002)

atikmdag.sys - Adress FFFFF88003C7BD9C base at FFFFF88003C69000, DateStamp 49f199cd
Collecting data for crash dump ..
Initializing disk for crash dump …
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete.
Contact your system admin or technical support group for further assistance.
------------------
Das sagt mir aber leider nichts. Auch nach einer kompletten Formatierung der ersten 250GB-HD ließ sich Win7 nicht installieren.
mfg
0

#8 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 05. August 2012 - 13:18

Hi,

ich würde die beiden Betriebssysteme mal in umgekehrter Reihenfolge installieren - erst Win7, und wenn das läuft, danach Vista.

Außerdem würd ich mir die Arbeit erleichtern und nach jeder erfolgreichen Teilinstallation ein Image der OS-Partition erstellen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#9 Mitglied ist offline   lpue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2012 - 13:35

 Zitat (joe13: 05. August 2012 - 13:18)

Hi,
ich würde die beiden Betriebssysteme mal in umgekehrter Reihenfolge installieren - erst Win7, und wenn das läuft, danach Vista.
Außerdem würd ich mir die Arbeit erleichtern und nach jeder erfolgreichen Teilinstallation ein Image der OS-Partition erstellen.


Danke für Info.
Images erstelle ich immer zwischendurch mit "GParted Magic".
Ich hab auch schon die komplette 1. HDD formatiert und dann versucht, Win 7 zu installieren. Leider immer mit dem gleichen schlechten Ergebnis wie beschrieben.
mfg
0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. August 2012 - 13:48

Was ich immer noch kurios finde ist dass dir der Verkäufer einen neuen Datenträger zur Verfügung gestellt hat. Hast du diesen bezahlt?

Erstelle dir mal eine eigene Disc von einem unbelasteten Image (Download findest du oben verlinkt) und versuche es damit.

greets
around the world
0

#11 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 10. August 2012 - 11:30

Klemme doch beim Installieren von Win7 die andere FP ab. Die 250GB Platte ist doch formatiert. Dort würde ich Win7 installieren und mal schauen was passiert. Wenns läuft dann die andere FP wieder anklemmen.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#12 Mitglied ist offline   lpue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2012 - 11:57

Danke, Rainer,
den Tipp hatte ich schon probiert.

Das Problem ist aber mittlerweile gelöst! (weiß nur nicht, wie ich das hier allgemein mitteile?)
Es liegt an dem Billigboard von Asrock.
Ich musste alle Ram-Riegel, bis auf einen (2GB) entfernen, dann ließ sich Windows 7 problemlos installieren.
Wenn ioch dann auch nur einen weiteren Riegel (gleicher Hersteller, Dualmodus) dazusteckte, machte das Soundsystem und die Grafikkarte massive Probleme und Windows stürzte wieder mit dem Bluesreen ab.
Hab dann (nach Forschen in Internetforen) irgendwas am Bios geändert (weiß aber nicht wirklich, was ich da getan habe)

Mittlerweile läuft das System mit 8GB Ram und problemlos, Leistungsindex 3,5 (wegen der "bescheidenen" grafikkarte) Genügt mir aber vollkommen, mda ich kein Spielefreak bin.

Beste Grüße und Dank an alle
Ludwig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0